An dieser Stelle können Fragen zum Regelwerk und zu der Spielordnung gestellt werden. Die Antworten kommen von den Mitgliedern der DHB KSR.

rückwärts | vorwärts  Regelfrage stellen

Regelfrage an die KSR

Frage Nr. 142 - 4. Oktober 2003

Behinderung durch den Torwart

Carsten Ahlisch

Am Wochenende in München ist folgendes passiert: Meine Torhüterin hat einen Schuß auf das Tor gehalten, der Nachschuß war jedoch so schwach, daß er auf dem Bauch/Brust der am Boden liegenden Torhüterin zum Liegen kam. Die Stürmerin hat natürlich versucht, den Ball Richtung Tor zu bringen. Gelten dort die selben Regeln, wie wenn der Ball im Torwart liegt? Auf jeden Fall wußte niemand, was zu Pfeifen ist.

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Wenn die am Boden liegende Torhüterin den Ball unbespielbar gemacht hatte, war auf Strafecke zu entscheiden.


Weitere Regelfragen:


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum