An dieser Stelle können Fragen zum Regelwerk und zu der Spielordnung gestellt werden. Die Antworten kommen von den Mitgliedern der DHB KSR.

rückwärts | vorwärts  Regelfrage stellen

Regelfrage an die KSR

Frage Nr. 163 - 11. August 2004

Material des Balls

Jens Bandick

Ich bin durch Zufall auf die Frage gekommen aus welchem Material der Ball sein muß, da wir beim Aufräumen unseres Geräteschuppens eine alte Korkkugel gefunden haben. In der DHB SpO und im Regelwerk der FIH steht zwar "any material", allerdings muss das ganze vom DHB zugelassen sein.

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Die Regeln schreiben für den Ball neben Form, Umfang und Gewicht lediglich vor, dass er hart sein muß. Ein bestimmtes Material ist nicht vorgeschrieben.


Weitere Regelfragen:


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum