An dieser Stelle können Fragen zum Regelwerk und zu der Spielordnung gestellt werden. Die Antworten kommen von den Mitgliedern der DHB KSR.

rückwärts | vorwärts  Regelfrage stellen

Regelfrage an die KSR

Frage Nr. 216 - 13. April 2005

Torschuß auch bei Schuß neben das Tor?

Name der Redaktion bekannt

Wie ist zu entscheiden,wenn (beispielsweise bei einer Strafecke) eine zwar nah, aber eindeutig neben dem Tor stehender Spieler ( "Putzer auf der Linie") von einem hohen Schlenzball getroffen wird? Liegt dann noch ein Torschuß vor oder schon gefährliches Spiel, da der Ball zwar vielleicht nur um einige cm, allerdings eindeutig das Tor verfehlt? Strafecke oder Freischlag?

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Wenn der hohe Ball eindeutig neben das Tor geschossen wurde und dort einen anderen Spieler traf, ist auf Freischlag für die Verteidiger zu entscheiden.


Weitere Regelfragen:


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum