An dieser Stelle können Fragen zum Regelwerk und zu der Spielordnung gestellt werden. Die Antworten kommen von den Mitgliedern der DHB KSR.

rückwärts | vorwärts  Regelfrage stellen

Regelfrage an die KSR

Frage Nr. 236 - 22. Mai 2005

Halle: Eckenvariante über Bande

Christian Lambertus

Halle: Beim Training kam mir die Überlegung eine Eckenvariante über die Bande, jetzt wollte ich fragen ob das zulässig ist. Angenommen aus Hintertorsicht steht der Herausgeber links und der Schütze ungefähr parallel zur Bande, ist es dem Herausgeber erlaubt, den Ball so in die Bande zu spielen, das er kurz den Schußkreis verlässt und der Schütze ihn direkt mit der Vorhand einfangen und schießen kann?

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Diese Variante ist erlaubt.


Weitere Regelfragen:


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum