Unser Team in Duisburg

Scharowsky verletzt sich beim Vortag-Training

(dha) Bundestrainer Bernhard Peters hat nicht nur alle 18 Weltmeister zu diesem Spiel eingeladen, sondern mit Tobias Hentschel, Justus Scharowsky und Max Landshut drei weitere Spieler, die erst knapp vor dem WM-Turnier aus dem deutschen Aufgebot gestrichen werden mussten.
Vier Spieler konnten allerdings nicht auflaufen. Neben den verletzten Crone, Green und Emmerling, musste Peters auch auf Justus Scharowsky verzichten. Der Neu-Münchner hatte am Dienstagabend im Abschlusstraining einen verunglückten Torschuss von Oliver Domke ins Gesicht bekommen. Ein Jochbein- und Kieferbruch wurde schon von Dr. Michael Green auf dem Platz diagnostiziert, der später im Krankenhaus bestätigt wurde. Scharowsky wurde von seinen Eltern bereits nach Erlangen gebracht, wo die feinen Faserbrüche nach Abklingen der Ergüsse operiert werden sollen.

Name Verein Jahrgang

« Team Deutschland
« Team Niederlande

Foto: Herbert Bohlscheid

Tobias Hentschel mit neuem Anlauf auf einen Stammplatz. An der WM-Nominierung war er vorbeigeschrammt.

2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de