am Mittwoch, den 1. Mai 2002 um 12.00 in Duisburg

Vorankündigung

Deutschland - Niederlande
WM-Revanche in Duisburg

Am 1.Mai dieses Jahres ist es soweit. Ein Hockey-Klassiker erlebt seine neueste Auflage in Duisburg.
Dem Stadtsportbund Duisburg und dem Club Raffelberg ist es gelungen, das Hockey-Länderspiel der Herren Deutschland gegen die Niederlande an die Wedau zu holen.

Auf der Anlage des Club Raffelberg werden sicherlich wieder zahlreiche Zuschauer diesen ewig jungen Evergreen verfolgen. Gut in Erinnerung ist dabei noch das letztjährige Länderspiel gegen Pakistan, dass mit ca. 2000 Zuschauern eine übervolle Anlage präsentierte und einen phantastischen Rahmen für das Länderspiel bildete.

Im Juni 2001 hatte die Deutsche Nationalmann-schaft beim Club Raffelberg eine prächtige Kulisse und belohnte die Zuschauer mit einem schönen Spiel und verdienten Sieg gegen Pakistan.
(Foto H. Bohlscheid).

Einen besonderen Stellenwert bekommt das Länderspiel durch den aktuellen Titelgewinn der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Malaysia. Erstmals nach dem Titelgewinn wird sich die deutsche Mannschaft in der WM-Besetzung den einheimischen Fans präsentieren. Darüber hinaus bildet das Länderspiel den aktuellen Vergleich mit dem Olympiasieger von Sydney 2000. Zugleich erreichten die Niederländer bei der letzten WM den 3.Platz. Für Spannung ist also gesorgt und es wird sicherlich wieder ein hochinteressantes Duell vor einer großen Kulisse geben. Die Anstoßzeit wird um 12:00 Uhr sein.

Neben dem sportlichen Ablauf werden die Ausrichter auf der Anlage wieder einen Hockeyfesttag organisieren. Rund um das Spielfeld wird eine Gastronomiemeile aufgebaut. Darüber hinaus gibr es eine Autoausstellung der Fa. Röchling. Die Mannschaften werden den Zuschauern in einem stimmungsvollen Einlauf präsentiert. Nach dem Spiel lädt schließlich der Club Raffelberg alle Besucher noch zu einem großen Maifest auf die Anlage ein.

Das dieses Hockey-Spektakel überhaupt in Duisburg stattfinden kann, verdanken der Stadtsportbund Duisburg und der Club Raffelberg der König-Brauerei, der Volksbank, der Gebag, Möbel Dvorak und der ThyssenKrupp Ag, die darüber hinaus beide Mannschaften und einige Offizielle am Abend vor dem Spiel zu einem Empfang auf Schloß Landsberg einlädt. Seitens der Stadt Duisburg erfolgt zudem neben der finanziellen Unterstützung viel Hilfe durch Sachleistungen.

Der Kartenvorverkauf beginnt am heutigen Donnerstag. Eintrittskarten zum Preis von 10 € für Erwachsene und 5 € für Jugendliche erhalten alle Interessierten beim Stadtsportbund Duisburg, Bertaallee 8b, Tel. 0203-3000811 und beim Club Raffelberg, Kalkweg 123-125, Tel. 0203-997400.

» Die Teams in Duisburg

» zum Spiel