Short Corner 17 - 1. Oktober 2002

Pausenlos Pirouetten, Pool, Party, Prassen, Pferdchen... Die Weltmeister im "Club der Besten"

Wenn sich die Besten im Robinson Club treffen, kann es nur Freitag sein. Seitdem sind unsere Weltmeister in Belek (Türkei) in einer großartigen Ferienanlage, die 500 Feriengästen Platz bietet, versammelt. Die Deutsche Sporthilfe hat alle Welt- und Europameister und Olympiasieger dieses Jahres für eine Woche eingeladen und 95 Spitzensportler kamen. Ganz groß dabei und als Mannschaftssportler die zahlenmäßig stärkste Gruppe – unsere Hockeyweltmeister mit ihren Freundinnen (oder Freunden). Bis auf Hupe und Witti (der seit heute zum Verteidiger umgeschult wird) spätestens seit Montag alle Mann an Bord.

Leider ist Connys Internet-Übermittlung zusammengebrochen. Deshalb lieferte mir Saschas Stuttgarter Freundin zuverlässig und prompt heute telefonisch Bericht. Sie müssen nun in Kauf nehmen, daß Sie Urlaubsstimmung second hand erfahren. Aber ich hoffe, es kommt noch genug von dem Schwärmen rüber, das mir Conny vermittelte. Die Junx (und Mädels) werden rundum verwöhnt. Unentwegt Party, Pool, Meer, sportliche Wettkämpfe, Entspannen und fröhliches Miteinander. Mit den anderen Spitzensportlern (der Hackl-Schorsch ist wie immer dabei, paß auf, Julia! Claudia Pechstein, Susi Erdmann, Sandra Völker, Antje Buschschulte ohne Ingo,...) und natürlich untereinander. Fast alle Spielwertungen in Hockeyhand. Gleich am Sonntag beim Beach-Volleyball waren die "Gierigen" Turniersieger gegen ein Schwimmer-Team. Für die Gierigen am Start Flocke, Emmel (der nicht mehr so heißt, aber darüber später), Oli, Sascha und zwei "normale" Hotelgäste. Auch beim Beach-Soccer nur unglücklich im Penalty-Schießen (na, das wird doch nicht zur Gewohnheit) des Endspiels gescheitert – unser Team mit Mike, Jami, Tobi Hentschel (der als Freundin von Basti dabei ist), Tibor, Vino und Sascha.

Und auch beim Inline-Hockey-Turnier am Montag das Treppchen in Hockeyhand: 3. Platz für die "Pirouetten-Dreher" (schon wieder Sascha, Flo, Jue (Emmels Freundin), Emmel und Anke Wild). 2. Platz "All-Black" (Silvia, die zu Mike gehört, derselbe, Jami, Oli und Tibor) und Sieger: die "Keilriemen" (mit dem Ehepaar Elke und Christian Mayerhöfer, Clemens und seinem Freund Flo, Simon und Bruder Christoph Eimer). Sie merken schon, Sport nimmt bei unseren Sportlern einen großen Platz ein, aber auch die Freundinnen kommen nicht zu kurz. Die Mädels hatten ihren großen Auftritt auf der sog. Wasserbanane (Conny, Nele (die kennen Sie auch, Timos Freundin), Jue, Julia Klatt ("die Frau Kunz") und Birgit (am Montag nach der Halbfinalniederlage mit den BHC-Damen gegen Klipper im Penalty-Schießen – schon wieder! – und Tibor nachgereist). Trocken kam keine ins Ziel.

Auch sonst unentwegt Party. Pool-Party, Antiker Abend (alle mußten sich in lange weiße Leinentücher hüllen), Beach-Party. Am Samstag Abend Vorstellung aller Spitzensportle im Theater. Alle hatten in Extra-T-Shirts einen Extra-Tanz zu absolvieren. Aber in solchen Aufführungen (siehe Ententanz im Hilton in KL) sind unsere Junx ja ganz weit vorn. Die Buffets sind super, das Wetter fast zu heiß (28 ° C), die Stimmung prächtig. Da wird man ganz neidisch und kann sich allenfalls mit dem hier ganz güldenen Oktober trösten. Da war noch was? Ach ja, ich muß Ihnen noch Björn Emmerlings neuen Spitznamen verraten. Emmel ist out, in Belek läuft er nur noch unter Wasserpferdchen. Und das kam so. Bei einer Bingo-Veranstaltung hatte er gewonnen, eine Frage richtig beantworten zu dürfen. Auf die Frage: "Welches Tier lebt im Wasser und hat keine Beine?" seine zoologisch nicht ganz einwandfreie Antwort: "Wasserpferdchen." Bingo – Mal sehen, wie dieser Name sich verballhornend entwickeln wird. A propos "entwickeln". Auch Digitalfotos (ja, die muß man nicht entwickeln, bißchen hergesucht der Übergang) von Jami sind angekommen. Vielleicht bekommen wir alle auch etwas zu sehen. Auf Wiedersehen auf jeden Fall hier am kommenden Dienstag. Der Abschlußbericht von Conny. Bis dahin Güle – Güle (wo ich da das HockeyHerzlichst hineinbekomme, verschließt sich leider meinen Türkisch-Kenntnissen).

Bleiben Sie uns verbunden –

HockeyHerzlichst