Donnerstag, 23. Juni - Samstag, 25. Juni in Dortmund

Lehrgang und Länderspiele mit Holland


Ein wichtiger Prüfstein auf dem Weg zur U18-Europameisterschaft, die Mitte Juli im polnischen Gniezno ausgetragen wird. Länderspielgegner Niederlande ist traditionsgemäß einer der Hauptanwärter für den EM-Titel, sicher auch wieder in diesem Jahr.



3. Spiel: Deutschland – Holland 5:4 (1:3)

25.06.2005 - Deutschland schaffte es, innerhalb von 12 Minuten einen 1:3-Rückstand in eine 5:3-Führung umzuwandeln ...

» Spielbericht



2. Spiel: Deutschland – Holland 3:2 (1:1)

24.05.2005 - Bei wiederum sehr warmen Temperaturen von bis zu 34 Grad und unter den Augen von Herren-Bundestrainer Bernhard Peters gewann das deutsche Team auch im zweiten Spiel ...

» Spielbericht



1. Spiel: Deutschland – Holland 6:2 (3:0)

23.06.2005 - Das Thermometer zeigte über 30 Grad an, als das erste Jugendländerspiel auf dem Kunstrasen des TSC Eintracht Dortmund angepfiffen wurde ...

» Spielbericht



Dies und das...

— Noch nie hat es in Dortmund ein Jugendländerspiel gegeben. Darum waren auch viel Gäste anwesend. Bürgermeister Adolf Miksch hielt beim abendlichen Büffet unter freiem Himmel – es war wirklich richtig heiß – ein paar Dankesworte und übereichte dem holländischen Mannschaftsführer den Stadtwimpel.

— Weitere Gäste: Jürgen Böhm, sportpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Dr. Jürgen Brunsing, sportpolitischer Sprecher von Bündnis 90 /die grünen im Rat. SSB-Geschäftsführer Achim Barbknecht und TSC Eintracht Präsidiumssprecher Michael Krause. Der deutsche Hockey-Bund war durch Harald P. Steckelbruck und Dagmar von Livonius vertreten.

— Besonders Aufmerksamkeit fand das Büffet, liebevoll hergerichtet durch zahlreiche Hockeyeltern aus der Hockey-Jugend des TSC Eintracht. Auch aufgrund dieses Elternengagements konnte diese EM-Vorbereitung für das deutsche Team um einen Tag verlängert werden. Kurzerhand wurden mal eben aufgrund beschränkter Budgetmittel alle 16 Spieler für eine Nacht von den TSC –Hockeyeltern untergebracht.

— Einer ist besonders hervorzuheben. Es ist TSC-Cheforganisator Stephan Haumann. Er leistet im Club seinen Zivildienst im freiwilligen sozialen Jahr ab. Er hat diese Länderspielserie als Projekt in diesem Dienst bekommen – und bestimmt jede Menge Überstunden gemacht.



Dank an den Gastgeber

26.06.2005 - Im Namen des Deutschen Hockey-Bundes und des deutschen U 18-Teams möchte ich mich herzlich bei den Gastgebern des TSC Eintracht Dortmund bedanken:
Bei der Organisatoren Stephan Haumann (Orga-Chef) und Michael Knox (Abteilungsleiter) für die überaus gute und nette Betreuung und die perfekte Vorbereitung und Durchführung der Länderspiele . Sie waren stets offene Ansprechpartner und versuchten, uns jeden Wunsch zu erfüllen.
Und bei den vielen helfenden Eltern. Angefangen bei der privaten Unterbringung am Mittwoch, die es uns ermöglichte, zwei zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren zu können, über die hervorragende und reichhaltige Verpflegung nach Dortmunder Hausfrauenart bis hin zum Service der Trikotwäsche, damit unsere Jungs so frisch wie möglich in die dritte Partie starten konnten.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Sie waren hervorragende und liebevolle Gastgeber und haben Ihren Anteil am Erfolg des deutschen Teams!
Jochen Heimpel
DHB-Teammanager U 18-Nationalteam



Verbilligte Unterkunft im Hilton

Wir sollen für den Veranstalter (Eintracht Dortmund) darauf hinweisen, dass das Hilton ein Zimmer (egal ob Doppel- oder Einzelzimmer) für 89,-€ anbietet, wenn es über den TSC Eintracht Dortmund gebucht wird. Bitte ggfs. E-Mail an Stephan Haumann.

» stephan.haumann@eintracht-dortmund.de

» www.hilton.de/dortmund



Gastgebender Verein:

TSC Eintracht Dortmund
Sportzentrum
Victor-Toyka-Str. 6
44139 Dortmund
0231-9123150

» www.eintracht-dortmund.de

» Anfahrten



 

» AKTUELLES



» U18-Team Dortmund


Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 23.06.2005 - 19:00
    » GER - NED   6:2 (3:0)
Freitag, 24.06.2005 - 10:00
    » GER - NED   3:2 (1:1)
Samstag, 25.06.2005 - 11:00
    » GER - NED   5:4 (1:3)
















Alle Fotos:
Ekkehart Reinsch



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum