Montag, 23. Juni - Samstag, 28. Juni in Berlin

Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Die polnischen (im roten Dress) und die deutschen (schwarz) Spielerinnen vor dem ersten Länderspiel im Berliner Hockey-Olympiastadion.                                                       Foto: J.Kohl

Länderspieltour durch Berlin

Deutsch-Polnisches Jugendwerk mit drei Länderspielen an drei Berliner Standorten

Eine knappe Woche lang dauert der Lehrgang der Weiblichen U18 im Rahmen des Deutsch-Polnischen Jugendwerks in Berlin. Die beiden Nationalmannschaften von Deutschland und Polen treffen dabei drei Mal aufeinander - und sie tun das an drei verschiedenen Standorten. Die Auftaktpartie am Dienstag, 24. 6., findet um 16 Uhr im Hockey-Olympiastadion statt, das zweite Spiel am Mittwoch (18 Uhr) wird auf der Anlage des Berliner SC ausgetragen, und beim dritten Vergleich am Freitag (16 Uhr) sind die Zehlendorfer Wespen Gastgeber. Neben den Länderspielen und etlichen Trainingseinheiten wird auch das kulturelle Programm mit all den Sehenswürdigkeiten, die die deutsche Hauptstadt bietet, nicht zu kurz kommen. Bundestrainerin Lisa Jacobi hat eine Mischung aus erfahrenen und noch wenig international beschlagenen U18-Spielerinnen nominiert. Vor ihrem Länderspieldebüt steht die Hamburgerin Glenn-Malin Fröschle.

1. Spiel: 1:0-Sieg nach zähem Spiel

Kim Pelzner mit dem Tag des Tages im Berliner Hockey-Olympiastadion