Dienstag, 16. Juni - Sonntag, 21. Juni in Rüsselsheim

LG / LSP mit England

Deutsche Damen gewinnen zweites Match klar

Sonntag, 21. Juni, in Rüsselsheim: Deutschland - England 3:1 (2:0)

21.06.2009 - Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur 2:3-Niederlage am Samstag hat das deutsche Damenteam am Sonntag in Rüsselsheim England mit 3:1 (2:0) geschlagen. Bundestrainer Michael Behrmann hatte am Morgen seinen 18-köpfigen Kader für die Champions Trophy in Sydney (11. bis 19. Juli) nominiert. Gegen England fehlte lediglich Natascha Keller, die für den Lehrgang eine Pause bekommen hatte. Die Tore für den Europameister erzielten Fanny Rinne, Janne Müller-Wieland und Janine Behrmann. Am kommenden Wochenende testet die Mannschaft im Berliner Hockey-Olympiastadion zweimal gegen Holland.

» Spielbericht

Damen verlieren ersten Test gegen England

Samstag, 20. Juni, in Rüsselsheim: Deutschland - England 2:3 (0:2)

20.06.2009 - Die deutsche Damen-Nationalmannschaft hat ihren esten von zwei EM-Tests gegen England in Rüsselsheim mit 2:3 (0:2) verloren. Bundestrainer Michael Behrmann war vor allem mit dem Spieltempo nicht zufrieden: "Man hat gemerkt, dass wir das internationale Tempo noch nicht so drin hatten". Die deutschen Treffer erzielten Fanny Rinne und Lydia Haase. Am Sonntag um 11 Uhr will Behrmann - bis auf Natascha Keller, die bei diesem Lehrgang Pause hat - schon mit dem Champions Trophy- und EM-Kader spielen, den er Sonntagvormittag nominieren wird.

» Spielbericht

Damen in Rüsselsheim und Berlin mit Tests

Standortbestimmungen gegen England und Weltmeister Holland

15.06.2009 - Die Damen-Nationalmannschaft hat eine ereignisreiche Zeit vor sich. Mit zwei Jahreshöhepunkten in kurzem Abstand vor der Nase – Champions Trophy in Sydney vom 11. bis 19. Juli und Europameisterschaft in Amsterdam von 22. bis 30. August – kommen den bevorstehenden Lehrgängen in Rüsselsheim, wo sich das Team mit dem nächsten Olympia-Gastgeber England misst, und in Berlin, wo Weltmeister und Olympiasieger Niederlande zu Gast ist, große Bedeutung hinsichtlich Teamfindung und Abstimmung in den Mannschaftsteilen zu. „In Rüsselsheim bekommt Natascha Keller eine Pause. Das bedeutet, ich werde aus den 20 Spielerinnen in Rüsselsheim 17 nominieren, die dann in Berlin und bei der Champions Trophy antreten sollen. Und das wird im Großen und Ganzen auch der Kader für die EM sein“, sagt Bundestrainer Michael Behrmann.

Saison 2009
« Startseite Damen 2009