Mittwoch, 24. Juni - Sonntag, 28. Juni in Berlin

LG/LS mit den Niederlanden

Unentschieden auch im zweiten Spiel

Sonntag, 28. Juni, in Berlin: Deutschland - Niederlande 1:1 (1:0)

Zweifache Torschützin: Janine Beermann

28.06.2009 - Die deutsche Damen-Nationalmannschaft und das Team von Olympiasieger und Weltmeister Niederlande haben sich auch im zweiten Aufeinandertreffen im Berliner Hockey-Olympiastadion mit einem Remis getrennt. Beim 1:1 (1:0) erzielte Kapitänin Fanny Rinne den Führungstreffer für die DHB-Auswahl. „Insgesamt können wir recht zufrieden sein mit diesen beiden Tests“, resümierte Bundestrainer Michael Behrmann. „Wir haben gegen Holland kein Feldtor kassiert. Wir wissen, dass wir diese Mannschaft schlagen können, wenn wir etwas frischer sind als in diesen Tagen.“

» Spielbericht

Deutsche Damen kommen zwei Mal zurück

Samstag, 27. Juni, in Berlin: Deutschland - Niederlande 3:3 (1:2)

Zweifache Torschützin: Janine Beermann

27.06.2009 - Die deutschen Damen haben sich im ersten von zwei Testspielen gegen Olympiasieger und Weltmeister Niederlande im Berliner Hockey-Olympiastadion ein 3:3 (1:2)-Unentschieden erkämpft. Dabei lag das Team von Bundestrainer Michael Behrmann zwei Mal hinten und arbeitete sich immer wieder heran. Die Tore für den DHB erzielten Janine Beermann (2) und Maike Stöckel. „Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Spiel“, sagte der Bundestrainer nach dem Abpfiff. „Wir hatten einige gute Chancen, haben auch defensiv gut gestanden. Und wenn man gegen Holland zwei Mal zurückkommt, dann gibt das schon Selbstvertrauen für den weiteren Weg.“

» Spielbericht

"Superhockeyklassiker" in Berlin!

27. & 28. Juni, Damen: Zweimal Deutschland - Niederlande im Hockey-Olympiastadion

02.06.2009 - Ende Juni kommt die deutsche Damen-Nationalmannschaft zu einem Lehrgang nach Berlin. Er dient der Vorbereitung auf zwei bevorstehende Großereignisse: die 17. Champions Trophy in Sydney und die Europameisterschaft in Amsterdam. Und während dieses Lehrgangs finden zwei Länderspiele zwischen Deutschland und den Niederlanden statt:

Sonnabend, 27. Juni, 15 Uhr und

Sonntag, 28. Juni, 12 Uhr, jeweils im Hockey-Olympiastadion.

Die Eintrittspreise betragen:

Erwachsene: Tageskarte 10 €,

Wochenendticket 15 €

Jugendliche: Tageskarte 5 €,

Wochenendticket 7 €

Kinder (kleiner als 1,20 Meter): frei

Für Vereine gibt es Ermäßigungen für alle Preisklassen: bei mehr als 10 Karten 10 Prozent, bei mehr als 50 Karten 20 Prozent. Die Karten sind per Email bei der BHV-Geschäftsstelle zu bestellen und bis 25. Juni dort abzuholen. Bitte Barzahlung!

BHV@BerlinHockey.de

Saison 2009