Samstag, 4. Juli - Montag, 6. Juli in Perth

LS mit Australien

Die deutschen Damen berichten in ihren Teamberichten vom Drumherum der Länderspielreise und Champions Trophy in Australien. Schauen Sie doch mal herein in den neuen

» Teambericht

Deutsche Damen mit Leistungssteigerung

Montag, 6. Juli, in Perth: Australien – Deutschland 2:2 (1:1)

06.07.2009 - Die deutschen Damen haben zwei Tage nach der 0:2-Niederlage im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Champions Trophy (11. bis 19. Juli in Sydney) in Perth gegen Australien trotz zweimaligen Rückstands ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Die deutschen Tore machten Kapitänin Fanny Rinne und Anke Kühn. „Das war eine klare Leistungssteigerung von beiden Teams, aber besonders von unserem“, so Co-Trainer Kais Al Saadi. „Wir haben den Ball deutlich besser behauptet, gut durchkombiniert und auch intelligenter verlagert. Das sah schon viel besser aus.“ Bevor die Deutschen am 11. Juli in Sydney zum Auftakt der Champions Trophy erneut auf Australien treffen, testen sie am 9. Juli noch einmal in einem inoffiziellen Trainingsmatch gegen Argentinien.

» Spielbericht

Erstes Trophy-Testspiel gegen den Gastgeber „verdient verloren“

Samstag, 4. Juli, in Perth: Australien – Deutschland 2:0 (1:0)

04.07.2009 - Die deutschen Hockeydamen haben das erste von zwei Testspielen gegen Champions-Trophy-Gastgeber Australien am Samstag in Perth mit 0:2 (0:1) verloren. Die Mannschaft von Michael Behrmann hatte vor allem in der ersten Halbzeit Probleme mit der kompromisslosen Spielweise der „Hockeyroos“. „Natürlich haben wir uns auch noch nicht voll akklimatisiert“, so der Bundestrainer, „aber es war auch zu brav und bieder vor der Pause. Die Passqualität stimmte auch noch nicht. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann durch Konter über außen unsere Chancen – insgesamt aber war die Niederlage verdient.“ Am Montag um 19 Uhr Ortszeit (13 Uhr MESZ) findet das zweite Duell statt.

» Spielbericht

Letzte Feinabstimmungen in Perth

Zwei Test-Länderspiele gegen Trophy-Gastgeber Australien

02.07.2009 - Wenige Tage vor der Champions Trophy der Damen in Sydney hat das deutsche Damenteam in Perth Quartier bezogen. Dort finden im australischen Winter die letzten Feinabstimmungen statt. Zudem trifft die Mannschaft von Bundestrainer Michael Behrmann zweimal zu Test-Länderspielen auf Champions-Trophy-Gastgeber Australien. Die "Hockeyroos", wie sie in ihrer Heimat genannt werden, sind dann später auch der Auftaktgegner der Deutschen zu Trophy-Beginn am Samstag, 11. Juli.

Saison 2009
« Startseite Damen 2009