Samstag, 1. August - Sonntag, 2. August in Hannover

LG/LS mit den Niederlanden

Erfolgreiche Revanche im zweiten Spiel

Sonntag, 2. August, in Hannover: Deutschland – Niederlande 3:2 (1:1)

02.08.2009 - Die stark ersatzgeschwächten deutschen Herren haben in Hannover Wiedergutmachung für die gestrige 1:4-Schlappe gegen die Niederlande betrieben und das Oranje-Team am Sonntag mit 3:2 (1:1) besiegt. In der zweiten Partie fehlten heute unter anderem Christopher und Phillip Zeller, Matthias Witthaus oder Tobias Hauke. „Es war heute auch wichtig zu sehen, dass wir nicht abhängig sind von einigen Spielern, sondern dass andere in so einer Situation ihre Aufgabe ebenso gut erfüllen können. Das spricht für das gute Teamgefüge“, so Bundestrainer Markus Weise.

Klare Niederlage im ersten Vergleich

Samstag, 1. August, in Hannover: Deutschland – Niederlande 1:4 (0:1)

01.08.2009 - Das erste von zwei EM-Vorbereitungsspielen zwischen den deutschen Herren und Europameister Niederlande endete am Samstagabend in Hannover mit einer deutlichen 1:4-Niederlage für das Team von Bundestrainer Markus Weise. Für das Oranje-Team trafen Eckenspezialist Taeke Taekema (3) und Jeroen Hertzberger. Matthias Witthaus gelang das zwischenzeitliche 1:3 per Eckennachschuss. Am Sonntag um 14 Uhr kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen der Teams.

Letzte Vorbereitung auf die Europameisterschaften

Länderspiel-Event mit Damen und Herren zum 100. Geburtstag von Hannover 78

01.05.2009 - Knapp drei Wochen vor der gemeinsamen Europameisterschaft der Damen und Herren in Amsterdam richtet Hannover 78 ein Länderspiel-Event mit der deutschen Damen- und Herren-Nationalmannschaft aus, bei dem die Auswahl von Michael Behrmann zweimal auf die Schottinnen trifft, während das Herren-Team von Markus Weise die Niederländer empfängt. Der niedersächsische Traditionsverein hat die Ausrichtung des Doppel-Events in seine 100-Jahr-Feier integriert. Schon jetzt können über die Vereins-Homepage Karten bestellt werden.

Saison 2009
« Startseite Herren 2009