Mittwoch, 27. Mai - Samstag, 30. Mai in Köln / Venlo

Lg./Lsp. mit BEL und NED

WM-Generalprobe knapp verloren

Samstag, 30. Mai, in Venlo: Niederlande – Deutschland 5:4 (0:2)

Patrick Schmidt schoss den 1:0-Führungstreffer.

30.05.2009 - Der deutsche U21-WM-Kader beschloss sein Vorbereitungsprogramm auf die in acht Tagen beginnende Weltmeisterschaft (7. bis 21. Juni parallel in Singapur und Malaysia) mit einer 4:5-Niederlage in Venlo gegen Gastgeber Niederlande. Ohne die bei der EHL in Rotterdam aktiven Spieler des UHC Hamburg verspielten die deutschen Junioren einen verdienten 2:0-Halbzeitvorsprung noch durch eine schwächere zweite Spielhälfte. „Da müssen wir viel daraus lernen, dass uns so etwas im Ernstfall nicht passiert“, meinte Bundestrainer Ulrich Forstner nach der vom Ergebnis her leicht missglückten Generalprobe.

U21-Herren: Starker Sieg beim WM-Konkurrenten

Freitag, 29. Mai, in Venlo: Niederlande – Deutschland 3:4 (2:2)

Tobias Matania war mit zwei Toren Matchwinner im ersten Spiel gegen Holland

29.05.2009 - Der deutsche U21-WM-Kader hat – ohne die bei der EHL in Rotterdam aktiven Spieler des UHC Hamburg – in Venlo ein WM-Testspiel gegen die Niederlande mit 4:3 (2:2) gewonnen. Die Tore machten der überragende Tobias Matania (2), Niklas Grell und Patrick Schmidt. „Solche Spiele brauchen wir vor einem WM-Turnier, in denen wir uns gegen eine starke Mannschaft durchbeißen müssen“, sagte Bundestrainer Ulrich Forstner. „Das gibt Selbstvertrauen!“ Am Samstag spielt die Mannschaft noch ein weiteres Mal gegen die Niederländer.

U21-Herren: Starke 60 Minuten, schwache Endphase

Mittwoch, 27. Mai, in Köln: Deutschland – Belgien 4:3 (1:0)

Patrick Schmidt gelang das 2:0 per Ecke

27.05.2009 - Der deutsche U21-WM-Kader hat – ohne die bei der EHL in Rotterdam aktiven Spieler des UHC Hamburg – gegen die belgische U21-Nationalmannschaft in Köln mit 4:3 (1:0) gewonnen. Dabei führte das deutsche Team 20 Minuten vor Ende bereits 4:0 und hatte bei 4:1 fünf Minuten lang zwei Leute mehr auf dem Feld, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Belgien versenkte in einer Schlussphase, in der die Deutschen die Kontrolle verloren, noch zwei Strafecken. Am Freitag und Samstag test das Team von Bundestrainer Ulrich Forstner nun noch gegen die Niederlande in Venlo, bevor es am 2. Juni zur Weltmeisterschaft nach Singapur (7. bis 21. Juni parallel in Singapur und Malaysia) abfliegt.

Junioren testen gegen Belgien und die Niederlande

27. bis 30. Mai: WM-Vorbereitungsspiele in Köln und Venlo

Bene Fürk spielt in Köln noch nicht mit, weil er an dem Tag Abi-Sportprüfung hat.

25.05.2009 - Der deutsche Juniorenkader schreitet in seinen Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft in Singapur und Malaysia unaufhaltsam voran. Das WM-Turnier beginnt ja auch bereits in zwei Wochen, so dass die Länderspiele am 27. Mai in Köln gegen Belgien (Schiedsrichter: Moritz Meißner/Silvan Siep) sowie am 29. und 30. Mai in Venlo gegen die Niederlande schon fast die letzten ernsthaften Tests vor dem Abflug sind. Ein großes Problem für Bundestrainer Ulrich Forstner ist, dass nun ausgerechnet für diese der Feinabstimmung dienenden Spiele die Aktiven des UHC Hamburg nicht zur Verfügung stehen, da die mit ihrem Clubteam ja noch am Finalturnier der Euro Hockey League in Rotterdam teilnehmen.

Saison 2009
« Startseite mU21 2009