Donnerstag, 16. Juli - Sonntag, 19. Juli in Rotterdam

LG/LS gegen NED

U21-Damen: Misslungene WM-Generalprobe

Samstag, 18. Juli, in Rotterdam: Niederlande – Deutschland 4:1 (2:0)

18.07.2009 - Dem deutschen U21-WM-Kader ist die letzte Generalprobe vor Abpflug zur Weltmeisterschaft nach Boston deutlich misslungen. Zwei Tage nach dem 3:3 (0:2) unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Marc Herbert in Rotterdam den Niederlanden – einem potenziellen WM-Zwischenrundengegner – klar mit 1:4 (0:2). „Man hatte das Gefühl, dass unsere Mädels heute zu sehr gewinnen wollten. Dadurch sind die Linie und vor allem das Zusammenspiel verloren gegangen“, berichtete Teammanagerin Nina Lemmen. „Die Holländerinnen haben geduldiger agiert und cooler kombiniert.“ Das Tor für die DHB-Auswahl zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Kapitänin Hannah Krüger.

» Spielbericht

U21-Damen: Remis trotz suboptimaler Leistung

Donnerstag, 16. Juli, in Rotterdam: Niederlande – Deutschland 3:3 (2:0)

16.07.2009 - Die deutschen U21-Damen haben im ersten von zwei WM-Vorbereitungsspielen gegen die Niederlande in Rotterdam am Donnerstagabend ein 3:3-Unentschieden erkämpft. Die Schützlinge von Marc Herbert lagen früh 0:2 und kurz vor Ende 2:3 hinten, schafften aber in der vorletzten Minute noch den Ausgleich. Die deutschen Treffer erzielten Lisa Hahn, Celine Wilde und Luisa Steindor. Das zweite Aufeinandertreffen, das dann auch das letzte Vorbereitungsspiel vor Abflug zur Weltmeisterschaft in die USA (3. bis 16. August in Boston) ist, findet am Samstag um 15 Uhr wieder in Rotterdam statt.

» Spielbericht

U21-Damen mit letzten WM-Tests

16. bis 21. Juli in Rotterdam: Zwei abschließende Spiele gegen Holland

01.07.2009 - Für Bundestrainer Marc Herbert und seine Juniorinnen-Nationalmannschaft brechen die letzten entscheidenden Vorbereitungswochen vor der Weltmeisterschaft in Boston/USA (3. bis 16. August) an. Vom 16. bis 21. Juli stehen für den WM-Kader, den Herbert inzwischen komplett nominiert hat, die letzten ganz wichtigen und harten Tests an. Dann ist das Team zu Gast in Rotterdam. Hier sind noch einmal zwei Testspiele gegen die Niederlande eingeplant. Die Holländerinnen werden – sollten beide Teams unter den ersten Drei ihrer Vierer-Vorrundengruppen landen – in der Zwischenrunde der WM in den USA auf Deutschland treffen.

Saison 2009
« Startseite wU21 2009