Mittwoch, 3. März - Montag, 15. März in Rosario

Foto: Matías Noé Correa Arce

» Spielbilder aus Argentinien

Deutsche Damen schließen Argentinien-Serie mit zweiter Niederlage ab

13. März, in Rosario: Argentinien – Deutschland 2:0 (0:0)

14.03.2010 - Der lang erhoffte erste Sieg seit einigen Jahren gegen Argentinien, den Champions-Trophy-Gewinner der letzten beiden Jahre, blieb für die deutschen Damen auch im fünften Vergleich in der Nacht zu Sonntag unerfüllt. Der DHB-Auswahl machten einige Verletzungen und ein Virus einen Strich durch die Rechnung. Am Ende standen Bundestrainer Michael Behrmann von seinem 26-köpfigen Lehrgangskader in Rosario gerade noch 14 Spielerinnen zur Verfügung, die sich eine Halbzeit bravourös wehrten, dann aber doch zwei Gegentore hinnehmen mussten, so dass die Gastgeberinnen vor rund 4.000 Zuschauern die Serie mit dem zweiten Sieg – bei insgesamt drei Unentschieden – abschließen konnten.

Deutsche Damen zum dritten Mal Remis

12. März, in Rosario: Argentinien – Deutschland 4:4 (2:2)

13.03.2010 - Wie schon zuvor bei den beiden Vergleichen in San Fernando hat das deutsche Damenteam auch den vierten Vergleich in der Nacht zu Samstag im späteren WM-Stadion von Rosario gegen Argentinien Unentschieden gespielt. In der Serie führt Argentinien durch den knappen 2:0-Sieg im dritten Vergleich mit einem Sieg bei drei Remis. Die DHB-Auswahl könnte im letzten Spiel am heutigen späten Nachmittag argentinischer Zeit durch den von Bundestrainer Michael Behrmann geforderten Sieg über den Champions Trophy Gewinner der letzten zwei Jahre aber noch ausgleichen. Die Tore vor 2.000 Zuschauern beim 4:4 am Freitagabend erzielten Eileen Hoffmann (2), Natascha Keller und Julia Müller.

Deutsche Damen verlieren den ersten Test im WM-Stadion von Rosario

10. März, in Rosario: Argentinien – Deutschland 2:0 (1:0)

11.03.2010 - Den ersten von drei Vergleichen mit Champions-Trophy-Sieger Argentinien im späteren WM-Stadion von Rosario haben Deutschlands Hockeydamen in der Nacht zu Donnerstag knapp mit 0:2 (0:1) verloren. Vor 1.800 Zuschauern in dem vom argentinischen Fernsehen live übertragenen Stadioneinweihungs-Match verzichtete der Bundestrainer, der in Argentinien mit dem gesamten erweiterten WM-Kader testet, dieses Mal auf einige der älteren Schlüsselspielerinnen. Und obwohl das Team noch am Vormittag Krafttraining auf dem Hoteldach mit Athletik-Trainer Falk Schade und Physio David Arnold absolviert hatte, hielt es mit den Gastgeberinnen lange gut mit.

» Spielbericht

Deutsche Damen erneut Remis gegen die "Las Leonas"

7. März, in San Fernando: Argentinien – Deutschland 3:3 (2:1)

07.03.2010 - Auch im zweiten Testspiel in San Fernando bei Buenos Aires hat der deutsche erweiterte WM-Kader den Gastgeberinnen ein Remis abgetrotzt. Trotz erheblicher Umstellungen im Kader und bei zwölf Strafecken gegen das deutsche Team, konnte die DHB-Auswahl zweimal in der zweiten Hälfte einen Rückstand ausgleichen. Die deutschen Tore erzielten vor 2.500 Zuschauern Fanny Rinne, Natascha Keller und Maike Stöckel. Mia Sehlmann und Anke Brockmann feierten ihr Debüt im A-Kader. Für die nächsten drei Partien ziehen beide Mannschaften nun nach Rosario an den späteren WM-Austragungsort um, wo am Mittwoch, Freitag und Samstag noch drei Vergleiche stattfinden.

Deutsche Damen starten mit Remis beim WM-Test in Argentinien

6. März, in San Fernando: Argentinien – Deutschland 2:2 (2:0)

06.03.2010 - Die deutschen Hockeydamen sind im argentinischen San Fernando mit einem starken Remis in die WM-Saison 2010 gestartet. Vor 2.000 Zuschauern lagen die Schützlinge von Bundestrainer Michael Behrmann zur Pause trotz guter Leistung zwar noch mit 0:2 zurück, durch Tore von Lydia Haase und Fanny Rinne kam der Vize-Europameister gegen den Champions-Trophy-Sieger der Jahre 2008 und 2009 aber zurück und glich verdient zum 2:2 aus. Ein Mal testen die Deutschen noch gegen die „Las Leonas“ - ein Mal noch am Sonntag um 15 Uhr in San Fernando, dann Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils um 16.30 Uhr am späteren WM-Austragungsort (29.8. bis 11.9.2010) in Rosario.

Frühe Generalprobe am Austragungsort der WM

Deutsche Damen treffen in Argentinien fünf Mal auf den WM-Gastgeber

05.03.2010 - Ein wenig im Schatten der Herren-WM auf der anderen Seite der Welt in Neu Delhi, treffen Deutschlands Damen in den kommenden Tagen in San Fernando und am späteren WM-Austragungsort Rosario fünf Mal auf den Gastgeber Argentinien. Für das Team von Bundestrainer Michael Behrmann ist es der zweite Zentrallehrgang des WM-Jahres. Das bedeutet auch reichlich Trainingsarbeit neben den Testspielen - eine anstrengende Zeit für den erweiterten WM-Kader des DHB...

Saison 2010