Montag, 10. Mai - Mittwoch, 12. Mai in Bisham Abbey

Lehrgang mit Länderspielen ENG

Deutsche Damen mit nur einer guten Halbzeit

Mittwoch, 12. Mai, in Bisham Abbey: England – Deutschland 3:2 (0:1)

Eileen Hoffmann gelang im 101. Länderspiel das Tor zum 2:3.

12.05.2010 - Die deutschen Damen haben auch ihr zweites Länderspiel in Bisham Abbey gegen Gastgeber England knapp verloren. Nach der 1:2-Niederlage am Dienstag unterlag das Team von Bundestrainer Michael Behrmann am Mittwoch nach 1:0-Halbzeitführung noch mit 2:3. Die Tore erzielten Celine Wilde und Eileen Hoffmann. „Es ist schon enttäuschend, dass wir nach einer so guten ersten Hälfte, in der die Engländerinnen komplett gewackelt haben, nicht 3:0 führen“, so Behrmann. „Dann verlieren wir das auch nicht mehr.“ Drei Eckentore innerhalb von zwölf Minuten drehten die Partie zu Gunsten der Gastgeberinnen.

» Spielbericht

Deutsche Damen mit knapper Niederlage

11. Mai, in Bisham Abbey: England – Deutschland 2:1 (1:1)

Jenny Plass machte das zwischenzeitliche 1:1 im ersten England-Spiel.

11.05.2010 - Die deutschen Hockeydamen haben ihr erstes von zwei Länderspielen in Bisham Abbey bei London knapp mit 1:2 (1:1) verloren. In einem ausgeglichenen Match waren die Gastgeberinnen durch ein Eckentor von Spezialistin Kate Walsh in Führung gegangen, ehe Jennifer Plass kurz danach ausgeglichen hatte. In Halbzeit zwei war die DHB-Auswahl in der Schlussphase eigentlich am Drücker, kassierte aber vier Minuten vor Ende noch ein Gegentor durch Alex Danson. Am Mittwoch um 13 Uhr deutscher Zeit findet die zweite Begegnung statt.

» Spielbericht

Deutsche Damen testen gegen den Champions-Trophy-Gastgeber

11./12. Mai in Bisham Abbey (ENG): Zwei Länderspiele gegen England

07.05.2010 - Damen-Bundestrainer Michael Behrmann fliegt mit einem 18-köpfigen Aufgebot Anfang kommender Woche nach England, um in Bisham Abbey zwei Mal gegen den späteren Champions-Trophy-Gastgeber (10. bis 18. Juli in Nottingham) zu testen. Noch hat Behrmann 22 bis 23 Spielerinnen im erweiterten Kader für die Trophy und später für die WM Ende August in Rosario/Argentinien. Es gilt also für die Spielerinnen, in England eine gute Visitenkarte abzugeben, um sich für die großen Aufgaben zu empfehlen.

Unter anderem wird in Bisham Abbey die deutsche Meisterin Marie Mävers vom UHC Hamburg ihr Debüt im deutschen A-Kader feiern. Für Natascha Keller, die Welt-Hockeyspielerin von 1999, steht dagegen der 350. Einsatz im DHB-Dress auf dem Pro-gramm.

Saison 2010
« Startseite Damen 2010