Samstag, 10. Juli - Sonntag, 18. Juli in Nottingham

18. Champions Trophy

» zur FIH-Event-Website für Nottingham

 

worldsportpics.com

» Fotogalerie CT Nottingham

 

Argentinien schafft Titel-Hattrick

Dritter Trophygewinn in Folge für Südamerikanerinnen / 4:2 im Finale gegen Niederlande

 

worldsportpics.com

18.07.2010 - Argentinien hat das Endspiel gegen die Niederlande mit 4:2 (3:1) gewonnen und damit zum dritten Mal in Folge die Champions Trophy gewonnen. Es war nach 2001, 2008 und 2009 der insgesamt vierte Erfolg der vom früheren Nationalspieler Carlos Retegui geführten Las Leonas. Dreifache Torschützin im Finale von Nottingham war Noel Barrionuevo. Die argentinische Eckenspezialistin wurde mit insgesamt acht Treffern auch Topscorerin der 18. Trophy-Auflage. Als beste Spielerin wurde (einmal mehr bei einer Großveranstaltung) Argentiniens Spielführerin Luciana Aymar ausgezeichnet. Der Sonderpreis für die beste Torhüterin ging an Englands Beth Storry.

1:2-Niederlage im Spiel um Platz 3

So, 18. Juli, Champions Trophy, Nottingham: Deutschland - England 1:2 (1:0)

 

worldsportpics.com

18.07.2010 - Deutschlands Damen haben das Spiel um Platz 3 bei der Champions Trophy in Nottingham gegen England mit 1:2 verloren und das Turnier als Vierter abgeschlossen. Die frühe deutsche Führung durch Maike Stöckel (9.) drehten die Engländerinnen durch zwei Strafeckentore von Susie Gilbert (43.) und Crista Cullen (51.) nach der Pause noch. Für England ist es die erste Medaille bei einer Champions Trophy überhaupt. "Heute haben wir vor allem in der Defensive leider schlecht gespielt, waren nicht präsent genug und sind nicht an das Niveau der Engländerinnen herangekommen", sagte Bundestrainer Michael Behrmann.
 

» Spielbericht

Zweite Niederlage, Finale verpasst

Sa, 17. Juli, Champions Trophy, Nottingham: Deutschland - Niederlande 0:1 (0:0)

 

worldsportpics.com

17.07.2010 - Die deutschen Damen haben im fünften Match der Champions Trophy in Nottingham die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Bundestrainer Michael Behrmann unterlag den Niederländerinnen knapp mit 1:0 (0:0) und verpasste damit den Einzug ins Trophy-Finale, in dem die Holländerinnen nun entweder gegen England oder Argentinien antreten werden. Die deutsche Auswahl spielt daher am Sonntag um dritten Platz. Akteurin des Tages war Hollands Kim Lammers: Ihr Treffer bescherte ihrem Team nicht nur den Sieg, sondern war auch der 1000ste in der Geschichte der Champions Trophy.
 

» Spielbericht

„Die Junge & die Alte“

Damen-A-Kader stellt sich in Form von Kurzfilmen vor / Eigener Facebook-Auftritt

 

worldsportpics.com

16.07.2010 - Ihre künstlerische Ader beweisen die Damen des deutschen A-Kaders. Heute haben sie ein selbst gefertigtes Video via Facebook öffentlich gemacht, das die erste Ausgabe einer Teamvorstellung darstellt. Titel: „Die Junge & die Alte“. Man verrät nicht zu viel, wenn man die Namen Lena Andersch und Natascha Keller ins Spiel bringt. Der 18-jährige Youngster der Champions-Trophy-Mannschaft und die 33-jährige Bald-Rekordnationalspielerin – eine gelungene filmische Gegenüberstellung. Großes Kino, unbedingt ansehen!!  
 

» Zum Facebook-Auftritt der Damen-Nationalmannschaft

Deutsche Damen mit Kantersieg gegen Kiwis

Do, 15. Juli, Champions Trophy, Nottingham: Deutschland - Neuseeland 5:2 (3:0)

 

worldsportpics.com

15.07.2010 - Die deutschen Damen haben die Niederlage gegen England anscheinend gut weggesteckt und das vierte Spiel bei der Champions Trophy im englischen Nottingham gegen Neuseeland klar mit 5:2 (3:0) gewonnen. Damit hat das Team von Bundestrainer Michael Behrmann wieder den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt. Die Tore für die DHB-Auswahl erzielten Eileen Hoffmann (2), Katharina Otte, Maike Stöckel und Natascha Keller. „Vom Ergebnis her bin ich natürlich zufrieden, auch wenn das heute irgendwie ein Ping-Pong-Spiel war“, resümierte der Bundestrainer. „Es ging viel hin und her, es gab viele Ballverluste und dafür nur wenig klare Chancen." 

» Spielbericht

Erste deutsche Niederlage im Turnier

Di., 13. Juli, Champions Trophy, Nottingham: England - Deutschland 2:1 (1:0)

 

worldsportpics.com

13.07.2010 - Die deutschen Damen haben im dritten Match der Champions Trophy in Nottingham die erste Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Bundestrainer Michael Behrmann unterlag den Gastgeberinnen aus England knapp mit 1:2 (0:1) und verpasste damit die Chance, sich in der Tabelle oben festzusetzen. Spielerin des Tages war Helen Richardson, die beide Treffer für England erzielte. Den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich für das deutsche Team markierte Natascha Keller.

 

» Spielbericht

Jennifer Plass fällt mit Mittelfußbruch aus

Auch WM-Einsatz sieht schlecht aus / Bundestrainer Behrmann: "Ein herber Verlust"

 

worldsportpics.com

12.07.2010 - Eine schlechte Nachricht hatte Bundestrainer Michael Behrmann am Sonntagabend zu verkraften: Stürmerin Jennifer Plass hat sich einen Tag nach ihrem 25. Geburtstag im Champions-Trophy-Spiel gegen Argentinien einen Mittelfußbruch zugezogen, fällt nicht nur für den Rest des Turniers, sondern wohl auch für die Weltmeisterschaft in Rosario (Argentinien, Start Ende August) aus. "Das ist ein herber Verlust für uns", kommentierte der Bundestrainer. Die Angreiferin vom Junior F.C. Barcelona war nach dem Spiel mit Schmerzem im Fuß zur Untersuchung in eine Nottinghamer Klinik gebracht worden, wo der Bruch festgestellt wurde.

Deutsche Damen erkämpfen wertvolles Remis

So, 11. Juli, Champions Trophy, Nottingham: Deutschland - Argentinien 2:2 (1:0)

 

worldsportpics.com

11.07.2010 - Im zweiten Vorrundenspiel der 18. Champions Trophy in Nottingham haben die deutschen Damen gegen Titelverteidiger und WM-Gastgeber Argentinien ein dramatisches 2:2 erstritten. Die Deutschen führten zur Pause etwas glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 durch ein Tor von Natascha Keller. Doch nach der Pause traf Argentinien zweimal in höchst umstrittenen Szenen zur 2:1-Führung. Die Deutschen gaben sich aber nicht auf, sondern konnten mit leidenschaftlichem Kampf in der letzten Viertelstunde noch durch Kapitänin Tina Bachmann den Ausgleich erzielen. Nach dem Ruhetag am Montag trifft das deutsche Team nun am Dienstag um 14.35 Uhr deutscher Zeit auf Trophy-Gastgeber England.

» Spielbericht

Kostenloses Livestreaming von den drei Saison-Highlights über Laola.tv

FIH-Kooperation für die Trophys in Nottingham und Mönchengladbach sowie Damen-WM

 

11.07.2010 - Der Hockey-Weltverband hat am Samstag bekannt gegeben, dass alle drei bevorstehenden Saison-Highlights im internationalen Hockey - die zurzeit laufende Samsung Champions Trophy der Damen in Nottingham, die ABN AMRO Champions Trophy der Herren vom 31. Juli bis 8. August in Mönchengladbach und auch die Damen-Weltmeisterschaft vom 29. August bis 11. September in Rosario - per kostenlosem Internet-Livestreaming zu verfolgen sind. Hierfür wurde eine Kooperation mit dem Anbieter Laola.tv abgeschlossen.

 

» Direkt zum Livestreaming bei Laola.tv

 

worldsportpics.com

» Fotogalerie CT Nottingham

Auftaktsieg wichtig für das junge Damenteam

Sa, 10. Juli, Champions Trophy, Nottingham: Deutschland - China 2:1 (1:1)

 

worldsportpics.com

10.07.2010 - Im Auftaktspiel der 18. Champions Trophy in Nottingham haben Deutschlands Damen einen knappen aber durchaus verdienten 2:1-Sieg (1:1) eingefahren. Trotz eines recht frühen 0:1-Rückstands spielten die Deutschen mit viel Tempo und Aggressivität nach vorn und wurden durch zwei schöne Stechertore der Hamburgerin Eileen Hoffmann belohnt. Bundestrainer Michael Behrmann freute sich über eine insgesamt starke Defensivleistung, wobei er Nina Hasselmann und Keeperin Kristina Reynolds mit ihren Leistungen noch heraus hob. Am Sonntag um 14 Uhr (dt. Zeit) trifft die DHB-Auswahl in der zweiten Vorrundenpartie nun auf Titelverteidiger Argentinien.

» Spielbericht

Deutsche Damen senden täglich Teamberichte von der Champions Trophy

Bericht Nummer eins "Es P.L.O.P.T."  und zwei sind bereits online

 

11.07.2010 -Das deutsche Damenteam wird jeden Abend während der Champions Trophy in Nottingham Teamberichte schreiben, die dann hier auf der hockey.de-Sonderseite zu lesen sind. Der ersten Berichte sind online.

 

» Teambericht 1

» Teambericht 2

Champions Trophy als Generalprobe für die Weltmeisterschaft in Argentinien

Deutsche Damen zum Turnier der weltbesten sechs Teams in Nottingham zu Gast

05.07.2010 - Mit einem im Schnitt recht erfahrenen Kader reist Damen-Bundestrainer Michael Behrmann in dieser Woche zur 18. Champions Trophy, dem jährlichen Turnier der sechs weltbesten Teams ins englische Nottingham. Fehlen wird neben Anke Kühn (Schwangerschaft) auf jeden Fall Kapitänin Fanny Rinne, auf deren Genesung von einer verschleppten Entzündung der Bundestrainer bis zur WM Ende August in Rosario (Argentinien) aber noch hofft. Youngster im Kader ist die erst 18-jährige Leverkusenerin Lena Andersch, der Behrmann bei ihrem Debüt im Team ein unbekümmertes, freches Auftreten bescheinigte. Mit Weltmeister Niederlande und Neuseeland trifft die DHB-Auswahl in Nottingham auch auf zwei spätere WM-Vorrundengegner. Allerdings sind diese beiden Partien erst zum Abschluss der Trophy-Vorrunde angesetzt.

Zum Auftakt trifft das deutsche Team auf China – also den Gegner, der bei den Olympischen Spielen in Peking den Einzug ins Finale verhinderte. Es folgt die Auseinandersetzung mit Argentinien, gegen das die Damen im Olympischen Spiel um Bronze verloren. Zweimal also Gelegenheit zu einer kleinen Revanche. Gegen die WM-Gastgeber aus Südamerika hatte die deutsche Auswahl zu Jahresbeginn in San Fernando und Rosario in fünf Vergleichen drei Unentschieden und zwei Niederlagen kassiert. „Ich würde gern mal wieder ein Match gegen Argentinien gewinnen“, hatte Behrmann danach geäußert.

Spannend sicher auch der Vergleich mit Gastgeber England im dritten Vorrundenmatch der Trophy – zwei Jahre vor den Olympischen Spielen in London. Die Engländerinnen gelten mit Blick auf Olympia im eigenen Land als Medaillenkandidat. Seit 2004 haben die deutschen Damen immer im Wechsel starke und schwächere Platzierungen bei der Champions Trophy erreicht – 2004 Zweiter, 2005 Fünfter, 2006 Erster (der bisher einzige Triumph), 2007 Dritter, 2008 Zweiter, 2009 Vierter. Mal schauen, ob sie nach dem Gesetz der Serie nun wieder einen Platz auf dem Podium erreichen können.

 

 

 
Saison 2010
« Startseite Damen 2010
» Unser Team
» Foto-Galerie

Teamberichte:
» Ein Gedicht
» Freier Tag
» Das englische Auge
» Glück? - Nicht wirklich
» 6 Punkte für Schland
» Es P.L.O.P.T.

Platzierung
1. Argentinien
2. Niederlande
3. England
4. Deutschland
5. Neuseeland
6. China

Spieltermine Deutschland
Samstag, 10.07.2010 - 11:05
    » CHN - GER   1:2 (1:1)
Sonntag, 11.07.2010 - 13:35
    » GER - ARG   2:2 (1:0)
Dienstag, 13.07.2010 - 13:35
    » ENG - GER   2:1 (1:0)
Donnerstag, 15.07.2010 - 11:05
    » GER - NZL   5:2 (3:0)
Samstag, 17.07.2010 - 10:05
    » NED - GER   1:0 (0:0)
Sonntag, 18.07.2010 - 12:15
    » ENG - GER   2:1 (0:1)

Hauptrunde
1.NED5411:612
2.ARG5315:910
3.ENG538:810
4.GER5210:87
5.CHN519:113
6.NZL506:171
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de