Donnerstag, 12. August - Sonntag, 15. August in Viersen

Lehrgang mit Länderspielen NED

Zweite knappe Niederlage im WM-Test gegen den Weltmeister und Olympiasieger

So., 15. August in Viersen, Damen: Deutschland – Niederlande 1:2 (1:1)

15.08.2010 - Der deutsche Damen-WM-Kader hat auch den zweiten Vergleich mit Olympiasieger und Weltmeister Niederlande in Viersen am Sonntag knapp mit 1:2 (1:1) verloren. 24 Stunden nach dem 1:2 (0:0) vom Samstag legte die nach langer Krankheit ins Team zurückgekehrte Kapitänin Fanny Rinne schon in der 3. Spielminute mit einem Eckentor vor. Kim Lammers glich für den Favoriten jedoch schon nach einer Viertelstunde aus und Marilyn Agliotti sorgte zehn Minuten vor Ende für den holländischen Siegtreffer. Am 23. August fliegt das Team nun Richtung Argentinien, wo in Rosario ab dem 29. August die Weltmeisterschaft stattfindet.

» Spielbericht

Knappe aber verdiente Niederlage gegen den Weltmeister und Olympiasieger

Sa., 14. August in Viersen, Damen: Deutschland – Niederlande 1:2 (0:0)

14.08.2010 - Deutschlands Hockeydamen haben gut zwei Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaft in Rosario (Argentinien, ab 29. August) ihren vorletzten Test gegen Weltmeister und Olympiasieger Niederlande in Viersen mit 1:2 (0:0) verloren. Das Team von Bundestrainer Michael Behrmann wehrte sich gegen den mit Vorteilen im Ballbesitz ausgestatteten Weltranglisten-Ersten eine Halbzeit lang tapfer, konnte sich vor allem bei Keeperin Kristina Reynolds bedanken, dass es zur Pause 0:0 stand. Dann konnte Maike Stöckel zwar auf den Führungstreffer der Holländerinnen reagieren, doch fünf Minuten vor Schluss fiel doch der verdiente 2:1-Siegtreffer für die Gäste.

» Spielbericht

Letzte WM-Generalprobe gegen den Weltmeister und Olympiasieger

Deutsches Damenteam testet am 14./15. August in Viersen gegen die Niederlande

11.08.2010 - In Viersen bestreitet das deutsche Damen-Nationalteam am kommenden Wochenende seinen allerletzten Test vor der Abreise zur Weltmeisterschaft nach Rosario (Argentinien, 29. August bis 11. September). Zwei Mal trifft der WM-Kader von Bundestrainer Michael Behrmann auf der Anlage (Plenzenbusch) des Viersener Tennis- und Hockeyclub 1896 e.V., Bebericher Straße 70, auf Weltmeister und Olympiasieger Niederlande. Einen härten Brocken gibt es für die Generalprobe für Rosario nicht - und einen attraktiveren Gegner für die Viersener Hockeyfans sicherlich auch nicht. Es lohnt sich also doppelt, zu den Spielen am Samstag um 14 Uhr und Sonntag um 13 Uhr vorbei zu schauen und das deutsche Team auf seinem Weg zur WM zu unterstützen!

Saison 2010
« Startseite Damen 2010