Donnerstag, 20. Mai - Samstag, 22. Mai in Laren

LG + LS gegen Niederlande

"Die Situation sehr gut angenommen"

U21-Juniorinnen in Laren (NED): Niederlande (A) – Deutschland U21 4:0 (2:0)

22.05.2010 - Die deutschen Hockey-Juniorinnen haben auch das zweite Testspiel in Laren, das wie schon am Vortag nicht – wie geplant – gegen den niederländischen C-Kader sondern gegen den A-Kader ausgetragen wurde, mit 0:4 (0:2) verloren. Allerdings verkaufte sich das Perspektivteam von Bundestrainer Marc Herbert sehr teuer und ärgerte den Olympiasieger, Weltmeister und Weltranglisten-Ersten einmal so richtig. „Die Mädels haben die Situation sehr gut angenommen und auf die klare Niederlage von gestern genau die richtige Reaktion gezeigt“, lobte Teammanagerin Nina Lemmen.

» Spielbericht

Deutsche U21 von Hollands A-Kader überrascht

U21-Juniorinnen in Laren (NED): Niederlande (A) – Deutschland U21 10:0 (5:0)

21.05.2010 - Mit 10:0 (5:0) haben die Niederlande die deutschen U21-Juniorinnen in Laren vom Platz gefegt. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Perspektiv-Auswahl von Bundestrainer Marc Herbert nicht – wie eigentlich geplant – der niederländischen U21 gegenüberstand, sondern vollkommen überraschend auf den nahezu kompletten A-Kader traf. Gegen den amtierenden Olympiasieger, Weltmeister und Weltranglisten-Ersten hatte die junge DHB-Auswahl keine Siegchance. „Da gab es offenbar ein Missverständnis in der Absprache“, sagte Marc Herbert nach dem Spiel. „Es handelte sich unter diesen Voraussetzungen auch nicht um ein offizielles Länderspiel, sondern um ein Trainingsmatch.“

» Spielbericht

U21-Damen: Standortbestimmung vor der EM gegen die Weltmeisterinnen

21./22. Mai: Marc Herberts Team trifft in Laren auf die Niederlande

07.05.2010 - Juniorinnen-Bundestrainer Marc Herbert hat die zwei Länderspiele am 21. und 22. Mai in Laren gegen die Niederlande zur großen Standortbestimmung vor der Europameisterschaft Ende Juli in Lille (Frankreich) erkoren. Die Vergleiche mit den amtierenden Weltmeisterinnen sollen aufzeigen, wo das neu formierte Team steht. Dabei bekommen auch noch einige jüngere Aktive eine Chance, die bis-lang in der Vorbereitung noch nicht so zum Zuge kamen. Wegen der parallel stattfindenden Endrunde des Damen-Europapokals stehen die UHC-Spielerinnen bei diesem Lehrgang nicht zur Verfügung.

Saison 2010
« Startseite wU21 2010