Mittwoch, 13. Juli - Sonntag, 17. Juli in Heilbronn

LG mit Belgien

Unnötige Niederlage trotz Überlegenheit

17. Juli, in Heilbronn: Deutschland – Belgien 1:2 (0:2) / Nur ein Ehrentor durch Mävers

17.07.2011 - Im Pfefferle Helberg Hockeypark in Heilbronn verlor die deutsche Nationalmannschaft das zweite Testspiel gegen Belgien mit 1:2 (0:2). Am Vortag hatte die deutsche Auswahl noch mit 3:0 souverän die Oberhand behalten. Die zwei Spiele ließen beim Bundestrainer Michael Behrmann noch einige Fragen offen: „Die einfache Erkenntnis ist, dass wir gegen Belgien gewinnen, aber wenn wir so wie heute spielen, auch verlieren können.“ Die Begegnungen gegen Belgien dienten zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft im August in Mönchengladbach, welche gleichzeitig Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2012 in London ist. Belgien wird dann neben Spanien und Russland auch Gegner des deutschen Teams in der Vorrunde sein.

» Spielbericht

Souveräner Sieg für DHB-Damen mit Luft nach oben

16. Juli, in Heilbronn: Deutschland – Belgien 3:0 (0:0) / Tore von Mävers, Müller, Rinne

16.07.2011 - Die deutschen Damen haben in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft gegen Belgien einen nie gefährdeten 3:0 (0:0)-Sieg gefeiert. Gegen extrem defensiv eingestellte Gäste tat sich die Mannschaft von Bundestrainer Michael Behrmann im Heilbronner Pfefferle Helberg Hockeypark aber lange schwer. Erst in der zweiten Hälfte erarbeitete sich Deutschland klare Torchancen. Marie Mävers, Julia Müller per Strafecke und Fanny Rinne sorgten gegen müde werdende Belgierinnen für den letztlich verdienten Sieg. Am morgigen Sonntag steht um 12.30 Uhr der zweite Vergleich an.

» Spielbericht

Deutsche Damen testen in Heilbronn gegen EM-Vorrundengegner

Das Team von Bundestrainer Michael Behrmann spielt am 16. und 17. Juli gegen Belgien

08.07.2011 - Die deutschen Hockeydamen sind, wie schon im vergangenen Jahr zu einem Drei-Nationen-Turnier, auch dieses Mal wieder in der Vorbereitungsphase auf das Jahres-Highlight, die GANT EuroHockey Europameisterschaft vom 20. bis 28. August in Mönchengladbach, in Heilbronn zu Gast. Im dortigen noch recht neuen Hockeystadion bestreiten sie am 16. und 17. Juli zwei Länderspiele gegen den späteren EM-Vorrundengegner Belgien. Die belgischen Damen sind als Aufsteiger in die A-Gruppe des europäischen Hockeys Außenseiter, haben aber eine starke Entwicklung in den letzten Jahren hingelegt.

» mehr zum Aufenthalt in Heilbronn

Saison 2011