Mittwoch, 22. Juni - Sonntag, 26. Juni in Polen

Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Das deutsche Team beim DPJW in Gasawa. Von links, hinten: Co-Trainer Carsten Alisch, Timur Oruz, Frederik Hillmann, Benedikt Swiatek, Jan Nitschke, Max Kapaun, Dennis Pütz, Sören Bigalke, Niklas Wellen, Alexander Schöllkopf, Physio Gert Loosen, Witold Ziaja, Bundestrainer Uli Weise; vorne: Niklas Bruns, Sascha Gees, Jonathan Ehling, Victor Aly, Tobias Müller, Philipp Huber, Max van Laak, Philipp Metzger, Joshua Delarber.

EM-Nominierung steht

Bundestrainer Uli Weise gab Aufgebot für U18-Europameisterschaft bekannt

26.06.2011 - Am Sonntagmorgen hat U18-Bundestrainer Uli Weise im Rahmen der Abschlussbesprechung des Lehrgangs beim Deutschen-Polnischen Jugendwerk in Gasawa/Polen seinen 18er-Kader für die Europameisterschaft (12. bis 17. Juli in Utrecht/Niederlande) bekanntgegeben. 13 Spieler aus dem DPJW-Aufgebot gehören dazu, ferner noch einige, die aufgrund der Herren-DM-Endrunde fehlten. „In einigen Fällen war es eine sehr knappe Entscheidung“, gab Weise über die Nominierung zu Protokoll. Mit dem kompletten EM-Kader will der Bundestrainer die letzte Vorbereitungsmaßnahme (drei Länderspiele gegen England) ab kommenden Freitag beim Bremer HC bestreiten.

Das deutsche EM-Aufgebot:
Tor: Mark Appel, Victor Aly
Abwehr: Sören Bigalke, Benedikt Swiatek (Kapitän), Alexander Schöllkopf (Vizekapitän), Max van Laak, Philipp Metzger
Mittelfeld: Fabian Jost-Brinkmann, Johannes Persoon, Dennis Pütz, Frederik Hillmann, Timur Oruz, Jan Nitschke
Angriff: Joshua Delarber, Niklas Wellen, Sascha Gees, Jan Christopher Rühr, Jonas Gomoll

Auf Abruf: TW Tobias Müller, Niklas Bruns, Max Kapaun, Philipp Huber

Dritter Sieg, aber schwächstes Spiel

25. 6.: DHB-Auswahl gewinnt 3:2 / EM-Nominierung am Sonntagmorgen

» Zum Spielbericht

Torausbeute schnellte deutlich nach oben

24. 6.: Verbesserte deutsche Vorstellung bringt klaren 9:1-Sieg

4:2-Auftaktsieg für deutsches Team

23. 6.: Schwer reingekommen, am Ende abgebaut, trotzdem verdient gewonnen

Teil 2 im Deutsch-Polnischen Jugendwerk

Nach den Mädchen sind nun die deutschen U18-Jungen in Gasawa/Polen

21.06.2011 - Die DHB-Mädchen kamen gerade zurück, nun fahren die deutschen U18-Jungs dorthin: In Gasawa/Polen findet der zweite Teil des Deutsch-Polnischen Jugendwerks statt. Die Mannschaft von Bundestrainer Uli Weise bestreitet zwischen Donnerstag und Samstag drei Länderspiele. Es ist geplant, dass die deutsche Jugend A überwiegend gegen Juniorenspieler der Gastgeber antreten, um eine optimale Vorbereitung auf die Europameisterschaft (12. bis 17. Juli in Utrecht/Niederlande) zu haben. Der Bundestrainer plant, nach Rückkehr aus Polen seine 18 EM-Fahrer gefunden zu haben. Vor der Fahrt nach Utrecht gibt es dann noch letzte Testspiele in Bremen gegen England.

Saison 2011
« Startseite mU18 2011