Dienstag, 19. April - Donnerstag, 21. April in Antwerpen

LG + Lsp mit Belgien

DHB-Junioren siegen gegen Belgien im zweiten Vergleich

Donnerstag, 21. April, in Antwerpen: Belgien – Deutschland 3:4 (2:3)

21.04.2011 - Die deutschen U21-Herren konnten am Donnerstag in Antwerpen ihren zweiten Vergleich mit Vize-Europameister Belgien mit 4:3 (3:2) für sich entscheiden. Obwohl Kapitän Mats Grambusch für seinen Einsatz mit dem englischen Meister East Grinstead in der Euro Hockey League geschont wurde, zeigte die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum 3:3 (2:1) am Vortag. Die deutschen Tore erzielten Felix Wild, Max Brors, Max Bädelt und Anton Ebeling.

» Spielbericht

U21-Herren „nur“ Remis im ersten Vergleich mit Vize-Europameister Belgien

20. April in Antwerpen: Belgien – Deutschland 3:3 (0:1)

20.04.2011 - Die junge deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihren ersten von zwei Vergleichen mit Vize-Europameister Belgien in Antwerpen mit einem 3:3-Remis beendet. Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders lag nach der Pause bereits 2:0 in Führung, kassierte dann aber in fünf Minuten drei Gegentore. Erst mit dem Schlusspfiff gelang Kapitän Mats Grambusch der letztlich verdiente Ausgleich. „Das typische Spiel einer neuen Mannschaft“, so Mülders. „Da waren viele gute Ansätze, aber man hat auch gesehen, wie schnell man so ein Match aus der Hand geben kann.“

» Spielbericht

U21-Herren testen in Antwerpen gegen Vize-Europameister Belgien

Zwei Spiele am Mittwoch und Donnerstag / EHL-Teilnehmer nicht am Start

18.04.2011 - Für die deutschen Junioren geht es im zweiten Lehrgang des championstsfreien Jahres 2011 nach Belgien. In Antwerpen testet Bundestrainer Jamilon Mülders seinen Kader zwei Mal gegen das starke Gastgeberteam. Die Belgier waren 2010 im EM-Halbfinale im Siebenmeterschießen gegen Deutschland siegreich und wurden Vize-Europameister. Für den Lehrgang in Antwerpen stehen dem Bundestrainer die Spieler der drei EHL-Teilnehmer Mannheimer HC, UHC Hamburg und RW Köln nicht zur Verfügung. 18 Spieler, der überwiegende Teil davon 19 Jahre und jünger, hat Mülders nominiert. Sie können sich für spätere Aufgaben - insbesondere die EM 2012 in Holland - hier nachdrücklich empfehlen.

Saison 2011
« Startseite mU21 2011