Mittwoch, 20. April - Sonntag, 24. April in Valencia

LSP gegen Spanien

U21-Damen beenden Serie mit drei Siegen

24. April in Valencia: Spanien – Deutschland 1:3 (0:2)

24.04.2011 - Die jungen deutschen U21-Damen haben ihre Länderspielserie gegen Spanien in Valencia mit blitzsauberen 3:0-Siegen beendet. Nach dem 2:1 am Karfreitag und dem gestrigen 6:1 endete die dritte Partie am Ostersonntagfrüh mit 3:1 für das Team von Marc Herbert. Die Deutschen hatten schon zur Pause durch Tore von Elena Willig und Rebecca Grote 2:0 geführt. Pia Grambusch hatte dann noch das 3:0 folgen lassen, ehe die Spanierinnen kurz vor Schluss per Strafecke zum Ehrentreffer kamen.

U21-Damen mit Kantersieg im zweiten Duell

Samstag, 23. April, in Valencia: Spanien – Deutschland 1:6 (0:4)

23.04.2011 - Die jungen deutschen U21-Damen konnten am Ostersamstag in Valencia im zweiten Vergleich mit den Gastgeberinnen einen deutlichen 6:1-Sieg heraus schießen. Das Ergebnis war auch in dieser Höhe absolut verdient. Die Treffer erzielten Pia Grambusch (2), Christina Schröder, Rebecca Grote, Laura Keibel und Elena Willig. Am Ostersonntag kommt es zum dritten und letzten Länderspiel zwischen diesen beiden Teams.

U21-Damen erfolgreich im ersten Vergleich mit Spanien

22. April in Valencia: Spanien – Deutschland 1:2 (0:0)

22.04.2011 - Die junge deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihren ersten von drei Vergleichen mit der spanischen Auswahl in Valencia mit einem 2:1-Sieg (0:0) beendet. Das Team von Bundestrainer Marc Herbert konnte seine zahlreichen Chncen erst in der zweiten Halbzeit nutzen, trat insgesamt aber sehr engagiert und selbsbewusst auf. Zwei Minuten vor Schluss gelang den Gastgeberinnen per Eckenschlenzer der Anschlusstreffer. Coach Marc Herbert zeigte sich nach diesem ersten Spiel sehr zurfrieden: „Der Kader hat sich seit dem letzen Lehrgang noch einmal sehr verändert, darauf beruhend können wir sehr zufrieden sein, wie es gelaufen ist. Insbesondere defensiv haben die Mädels die Vorgaben gut umgesetzt. In der Abstimmung gibt aber schon noch ein paar Baustellen.“

Mit verändertem Kader in Valencia zum zweiten Lehrgang des Jahres

Drei Mal testet Bundestrainer Marc Herbert gegen Gastgeber Spanien

08.04.2011 - Auf dem ungewohnten blauen Kunstrasen von Valencia bestreitet die deutsche U21-Nationalmannschaftder Damen ihren zweiten Lehrgang des Jahres 2011. Das Geläuf in Valencia hatte der DHB-Auswahl 2008 beim Gewinn des Europameistertitels Glück gebracht. Dieses Mal geht es nicht um Titel, sondern um Weiterentwicklung von talentierten jungen Spielerinnen auf dem Weg zur nächsten EM 2012 in Holland und WM 2013 in Indien. Bundestrainer Marc Herbert hat seinen Kader im Vergleich zum Zentrallehrgang von Mönchengladbach gleich auf 13 Positionen neu besetzt. Nicht dabei sind die beim Europacup eingesetzten Spielerinnen vom UHC Hamburg und Berliner HC. Insgesamt drei Mal wird das deutsche Team in Valencia gegen Gastgeber Spanien Spiele bestreiten.

Saison 2011
« Startseite wU21 2011