Dienstag, 28. Juni - Samstag, 2. Juli in Amstelveen / Niederlande

Lehrgang mit Länderspielen vs. NED

U21-Damen nach schwacher zweiter Halbzeit mit Dämpfer am Serienende

Freitag, 1. Juli, in Amsterdam: Niederlande – Deutschland 5:1 (1:1)

01.07.2011 - Bis zur Halbzeitpause lieferten die jungen deutschen U21-Damen in Amsterdam im dritten Spiel gegen die Niederlande genau das „Serien-Endspiel“ ab, dass sie sich vorgenommen hatten. Dann verloren sie in der zweiten Hälfte aber immer mehr den Faden, kassierten zwei heftig umstrittene Tore und mit weiter nachlassender Konzentration dann noch zwei Gegentreffer, so dass die Partie am Ende empfindlich deutlich mit 1:5 (1:1) endete. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 hatte die Lichterfelderin Viola Scharf erzielt – ihr erstes Tor im DHB-Dress.

U21-Damen erkämpfen sich einen Sieg im zweiten Vergleich

Donnerstag, 30. Juni, in Amsterdam: Niederlande – Deutschland 1:2 (1:1)

30.06.2011 - Einen Tag nach der deutlichen 2:6-Niederlage am Mittwoch in Amsterdam hat die junge deutsche U21-Damenmannschaft im zweiten Vergleich eine Trotzreaktion gezeigt und das Spiel am Donnerstagmittag mit 2:1 (1:1) gewinnen können. Die deutschen Tore erzielten Darja Möllenberg und Laura Keibel. Die DHB-Auswahl überstand dabei eine wahre Abwehrschlacht. Holland hatte zwölf Strafecken und verwandelte nur eine davon – was auch an Keeperin Friederike Schreiter lag, die für das DHB-Team der nahezu unüberwindliche Turm in der Schlacht war. Am Freitag um 10 Uhr kommt es zum dritten und letzten Vergleich.

U21-Damen ziehen gegen reiferes Oranje-Team den Kürzeren

Mittwoch, 29. Juli, in Amsterdam: Niederlande – Deutschland 6:2 (3:1)

29.06.2011 - Im ersten von drei Testspielen der verjüngten deutschen U21-Damen gegen eine deutlich älter besetzte niederländische Juniorinnenmannschaft gab es am Mittwochnachmittag in Amsterdam eine am Ende recht deutliche 2:6-Niederlage (1:3) für das Team von Marc Herbert. Josephine Bösser und Pia Grambusch hatten zum zwischenzeitlichen 1:3 und 2:4 getroffen, ehe die Jong Oranjes im Anschluss an ein nicht gegebenes deutsches Tor per Siebenmeter die Vorentscheidung erzielten. Am morgigen Donnerstag um 12 Uhr sowie am Freitag um 10 Uhr treffen die Teams wieder aufeinander.

Deutsche Junioren testen in Amsterdam drei Mal gegen den Europameister

Länderspiele am Rande der Damen Champions Trophy am Mittwoch, Donnerstag & Freitag

28.06.2011 -Die deutschen Juniorinnen bestreiten von Mittwoch bis Freitag am Rande der Damen Champions Trophy in Amsterdam drei Länderspiele gegen die niederländischen U21-Damen. Bundestrainer Marc Herbert hat dafür ein zwar recht junges - Franzisca Hauke ist die einzige bereits 21-Jährige im Kader - aber durchaus erfahrene Mannschaft aufgeboten. Der Gegner ist aber auch nicht von Pappe. Immerhin sind die Jong Oranjes amtierende Europameisterinnen, setzten sich 2010 bei der EM ungeschlagen und mit nur zwei Gegentoren in fünf Partien souverän durch. Für die Deutschen steht der Teamaufbau für die EM 2012 im Mittelpunkt. Bei der WM 2013 werden einige der jetzigen Kadermitglieder schon nicht mehr antreten dürfen.

Saison 2011
« Startseite wU21 2011