Dienstag, 5. Juni - Sonntag, 10. Juni in London

London Cup

Deutsche Damen demontieren Südafrika im „kleinen Finale“ des London Cup

London, Sonntag, 10. Juni, um Platz drei: Deutschland – Südafrika 6:2 (2:1)

10.06.2012 - Die deutschen Damen den London Cup am Sonntag mit ihrem dritten Sieg des Turniers auf Rang drei abgeschlossen. Nach der unglücklichen 2:3-Halbfinalniederlage am Samstag gegen Australien zeigte das DHB-Team vor allem in der zweiten Hälfte eine überzeugende Vorstellung und demontierte den Olympia-Vorrundengegner am Ende sehr deutlich mit 6:2. Die DHB-Auswahl bleibt nun erst einmal in der britischen Hauptstadt und trifft dort mit einem auf vier Positionen umbesetzten Kader am 12./13. Juni noch zweimal in Testspielen auf Australien.

» Spielbericht

DHB-Damen verpassen das Finale beim Investec London-Cup durch „Last-Minute-Tor“

London, Samstag, 9. Juni, Halbfinale: Australien – Deutschland 3:2 (1:0)

09.06.2012 - Die deutschen Damen haben den Sprung ins Finale des vorolympischen Investec London-Cup nur ganz knapp verpasst. Das DHB-Team führte fünf Minuten vor Schluss des Halbfinales 2:1 gegen Australien, kassierte den Ausgleich und – mit dem Schlusspfiff per Wiederholunsecke – auch noch das 2:3. Maike Stöckel und Eileen Hoffmann hatten die DHB-Auswahl zwischenzeitlich 2:0 in Führung gebracht. So trifft die deutsche Mannschaft nun am Sonntag im Spiel um Platz drei auf Südafrika, das sein Halbfinale gegen die Niederlande 2:4 (2:2) im Penalty-Shootout verlor.

» Spielbericht

Deutsche Damen erreichen als Gruppenerster das Halbfinale beim Investec London-Cup

London, Donnerstag, 7. Juni: Deutschland – Großbritannien 2:1 (2:0)

07.06.2012 - Der deutsche Damen-Olympiakader hat beim Investec London-Cup am Donnerstagabend als Gruppenerster das Halbfinale erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainer Michael Behrmann besiegte Olympia-Gastgeber Großbritannien mit 2:1 (2:0) und trifft nun am Samstag um 17 Uhr (Ortszeit) auf Australien. Das andere Semifinale bestreiten die Niederlande und Südafrika. Enttäuschend für den Gastgeber, dass dieser am Sonntag gegen Irland nur um Platz fünf spielt. Die deutschen Treffer erzielten Janine Beermann und Hannah Krüger.

Deutsche Damen starten mit knappem Sieg in den Investec London-Cup

London, Mittwoch, 6. Juni: Deutschland – Südafrika 1:0 (1:0)

06.06.2012 - Die deutschen Hockeydamen sind mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg (1:0) über den späteren Olympia-Vorrundengegner Südafrika in den Investec London-Cup gestartet. Das Tor für die DHB-Auswahl erzielte Eileen Hoffmann in der 29. Minute. Rekord-Nationalspielerin Natascha Keller, die sich seit dem Meisterschafts-Halbfinale am Samstag mit Nackenproblemen plagt, wurde noch geschont. Da Großbritannien am gestrigen Dienstag überraschend mit 3:1 gegen Südafrika verlor, braucht das DHB-Team am Donnerstag im Aufeinandertreffen mit den Briten ein Remis, um sicher im Halbfinale zu sein.

Deutsche Damen beim Investec London Cup

Sechs-Nationen-Turnier mit AUS, IRL, NED, GBR, RSA und GER

04.06.2012 - Die deutschen Hockeydamen spielen in den kommenden Tagen beim Investec London Cup auf dem Gelände der University of Westminster in der britischen Metropole ein vorolympisches Sechs-Nationen-Turnier. Die DHB-Auswahl trifft dabei in ihrer Vorrundengruppe auf den späteren Olympia-Vorrundengegner Südafrika (6. Juni, 20 Uhr) und auf Olympia-Gastgeber Großbritannien (7. Juni, 20 Uhr). Am Wochenende finden die Platzierungspartien statt.

Im Anschluss an das Turnier treffen die Schützlinge von Bundestrainer Michael Behrmann in London noch zwei Mal (12./13. Juni) auf Australien. 18 von den noch 22 verbliebenen Spielerinnen des vorläufigen Olympiakaders (siehe unten) hat der Bundestrainer für diesen Lehrgang nominiert. In den beiden Australien-Spielen kommen dann die vier Spielerinnen zum Einsatz, die beim Turnier eine Pause erhalten. „Ich werde nach den Australien-Spielen meine Nominierungsempfehlung für die 16 Olympia-Starterinnen und die zwei P-Akkreditierten für London abgeben, die dann ja noch vom DOSB bestätigt werden müssen“, so Michael Behrmann. „Zusätzlich werde ich zwei Trainingsspielerinnen nominieren, die den gesamten Rests der Olympia-Vorbereitungen dabei sind.“

Saison 2012
« Startseite Damen 2012