Donnerstag, 23. August - Samstag, 1. September in Den Bosch

16. Junioren Europameisterschaft

Junioren-EM: Deutsche U21-Herren holen die Bronzemedaille!

Samstag, 1. Sept., in s'Hertogenbosch, Spiel um Pl. 3: Frankreich – Deutschland 0:8 (0:4)

 

01.09.2012 - Die deutschen U21-Herren konnten wie schon 2010 bei der Junioren-Europameisterschaft die Bronzemedaille gewinnen. Keine 24 Stunden nach dem denkbar knappen Aus im Halbfinale gegen die Niederlande beeindruckte das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders mit einem mehr als deutlichen 8:0-Erfolg (4:0) über Überraschungshalbfinalist Frankreich. Mats Grambusch (2), Jonas Gomoll (2), Anton Ebeling (2), Benedikt Swiatek und Felix Wild schossen nach und nach den Sieg der in allen Belangen überlegenen Deutschen heraus. Europameister wurde erstmals Belgien durch ein 4:3 nach Penaltyschießen (2:2; 1:1) über Gastgeber Niederlande.

» Spielbericht

 

Junioren-EM: Deutsche U21-Herren spielen nur um Bronze

Freitag, 31. August, in s'Hertogenbosch: Niederlande – Deutschland 3:2 (2:1)

 

31.08.2012 - Die deutschen U21-Herren haben bei der Europameisterschaft in s'Hertogenbosch das Finale verpasst. Gegen Gastgeber und Titelverteidiger Niederlande holten die Schützlinge von Jamilon Mülders zwar einen 0:2-Rückstand durch Tore von Mats Grambusch kurz vor sowie Christopher Rühr nach der Pause auf, doch auf die fast postwendende erneute Führung der „Jong Oranjes“ fanden die Deutschen trotz einiger guter Gelegenheiten keine adäquate Antwort mehr. Nun geht es am Samstag um 16.00 Uhr gegen das Überraschungsteam aus Frankreich um Bronze.

» Spielbericht

 

Highlight-Videos aller drei Gruppenspiele online

Alle Treffer der Vorrunde jetzt auf unserem youtube-Channel

 

30.08.2012 - Das Videoteam der DHB-Junioren um Jens Hillmann schneidet von allen deutschen Herrenspielen der U21-Europameisterschaft Highlight-Videos mit allen Toren zusammen, die dann auf dem youtube-Channel von hockey.de abrufbar sind. Ein Dank geht an den KNHB als Rechteinhaber für die Erlaubnis.

 

» Video ESP - GER

» Video GER - BEL

» Video GER - SCO

  

  

Junioren-EM: Deutsche U21-Herren stehen im Halbfinale!

Mittwoch, 29. August, in Den Bosch: Spanien – Deutschland 2:3 (0:1)

 

29.08.2012 - Die deutschen U21-Herren haben bei der Europameisterschaft im niederländischen s’Hertogenbosch das Halbfinale erreicht. Durch das zwischenzeitlich stark gefährdete 3:2 (1:0) im letzten Gruppenspiel gegen Spanien – Tore: Mats Grambusch, Max Bädelt und Jan Nitschke – blieb die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders ungeschlagen, belegt aber in der Gruppentabelle aufgrund der schlechteren Tordifferenz Platz zwei hinter Belgien, das sein letztes Gruppenmatch gegen Schottland mit 7:1 gewann. Die DHB-Auswahl trifft damit am Freitag um 18.30 Uhr auf den Ersten der Gruppe A, was mit höchster Wahrscheinlichkeit Gastgeber und Titelverteidiger Niederlande sein wird.

» Spielbericht

 

» zur Fotogalerie (Wolfgang Sternberger)

Junioren-EM: Remis gegen den Mitfavoriten

Dienstag, 28. August, in s'Hertogenbosch: Deutschland – Belgien 2:2 (1:2)

 

28.08.2012 - Die deutschen U21-Herren haben im zweiten Vorrundenspiel der U21-Europameisterschaft gegen Belgien, den Vize-Europameister von 2010, 2:2-Unentschieden (1:2) gespielt. Die Tore nach 0:2-Rückstand erzielten Lukas Windfeder und Benedikt Swiatek per Strafecken. Für den Einzug ins Halbfinale reicht am morgigen Mittwoch um 14.15 Uhr gegen Spanien, das heute mit einem 4:2 über Schottland ebenfalls die Halbfinalchance wahrte, ein Punkt. Der noch mögliche Gruppensieg würde dann auch vom Ergebnis der Belgier gegen Schottland abhängen.

 

» Spielbericht

 

» zur Fotogalerie (Wolfgang Sternberger)

Junioren-EM: Starker Turnierauftakt für die deutschen U21-Herren

Sonntag, 26. August, in s'Hertogenbosch: Deutschland – Schottland 6:1 (3:0)

 

26.08.2012 - Die deutschen U21-Herren sind exzellent in die Europameisterschaft im niederländischen s'Hertogenbosch gestartet. Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders besiegte Schottland in einer einseitigen Partie auch in der Höhe verdient mit 6:1 (3:0) und übernahm die Tabellenführung vor dem nächsten Gruppengegner Belgien (Di., 17 Uhr), der ebenfalls mit einer starken Vorstellung Spanien 4:0 bezwang. Die deutschen Tore schossen Mats Grambusch, Benedikt Swiatek, Danny Nguyen, Christopher Rühr, Anton Ebeling und Niklas Wellen.

 

» Spielbericht

U21-Herren: Der Kader für die EM steht!

Bundestrainer Jamilon Mülders hat sein 18-köpfiges Team für Holland nominiert!

 

19.07.2012 - Im Rahmen des Vorbereitungslehrgangs in Mannheim gegen Belgien hat Bundestrainer Jamilon Mülders sein 18-köpfiges Team für die Europameisterschaft benannt, die vom 26. August bis 1. September im niederländischen s’Hertogenbosch stattfinden wird. Die DHB-Auswahl trifft dort in der Vorrunde auf Schottland, Belgien und Spanien. Unter den 18 Athleten sind 14 Spieler jung genug, um auch im Dezember 2013 noch die U21-Weltmeisterschaft in Indien bestreiten zu können. Von den zuletzt noch 21 Spielern des erweiterten EM-Kaders wurden der Berliner Maximilian Donnermeyer, der Krefelder Janick Eschler und der Stuttgarter Timm Haase nicht berücksichtigt.

 

Bundestrainer Jamilon Mülders: „Ich denke, wir haben ein starkes Team zusammen, von dem ich überzeugt bin, dass es bei der Europameisterschaft einen guten Job machen wird! Wir müssen aus der schweren Gruppe möglichst als Erster rauskommen. Hierfür gilt es, in den kommenden Wochen noch, unsere Hausaufgaben zu machen. Die Jungs haben seit Beginn der Vorbereitung, die eigentlich schon im Oktober 2010 begann, super mitgezogen. Eine Nominierung bedeutet immer Druck, aber der Prozess war immer transparent, und alle wussten zu jeder Zeit, wo sie standen. Dass Mats Grambusch nun doch bei uns und nicht beim A-Kader in London dabei ist, war für ihn sicher nicht die Wunsch-Lösung, aber er ist nicht nur als Kapitän wichtig für uns, sondern hebt auch unser spielerisches Niveau noch einmal deutlich an. Ein großes Dankeschön geht an die Verbands- und Vereinstrainer sowie Marc Heller und Uli Weise, die die Spieler auf ihrem Weg begleitet haben. Dass von den 18 Spielern elf Sportfördergruppen-Mitglieder sind, zeigt, wie wertvoll diese Kooperation mit der Bundeswehr für uns ist!“

 

Kapitän Mats Grambusch: „Das war für mich ja nun schon die zweite Nominierung in kurzer Zeit – nur aus anderer Position. Wir haben in der U21 eine tolle Breite in der Spitze, so dass es Kleinigkeiten waren, die da oft den Ausschlag gegeben haben. Für mich gibt es ein klar formuliertes Ziel: Ich will U21-Europameister werden. Die beiden Spiele gegen Belgien jetzt haben gezeigt, dass wir deutlich das bessere Team haben. Insofern haben wir auch gute Chancen, bei der EM ganz weit vorn zu landen!“

 

 
Saison 2012
« Startseite mU21 2012
» Unser Team
» Foto-Galerie

Rangliste
1. Belgien
2. Niederlande
3. Deutschland
4. Frankreich
5. England
6. Spanien
7. Schottland
8. Wales

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 26.08.2012 - 12:15
    » GER - SCO   6:1 (3:0)
Dienstag, 28.08.2012 - 17:00
    » GER - BEL   2:2 (1:2)
Mittwoch, 29.08.2012 - 14:15
    » ESP - GER   2:3 (0:1)
Freitag, 31.08.2012 - 18:30
    » NED - GER   3:2 (2:1)
Samstag, 01.09.2012 - 16:00
    » FRA - GER   0:8 (0:4)

Gruppe B
1.BEL3213:37
2.GER3211:57
3.ESP316:93
4.SCO304:170
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de