Donnerstag, 8. November - Montag, 19. November in Johor

Sultan Johor Cup

» Offizielle Turnierseite

Deutsche U21-Männer gewinnen den Sultan Johor Cup in Malaysia

Sonntag, 18. Nov., 6-Nationen-Turnier in Johor, Finale: Indien - Deutschland 2:3 (1:2)

 

18.11.2012 - Das junge deutsche U21-Team hat den Sultan Johor Cup in Malaysia gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders besiegte im Finale Indien mit 3:2 (2:1) und feierte damit - nach den Auftakt-Niederlagen in der Vorrunde gegen Malaysia und Indien - den vierten Sieg in Folge. Mülders: "Eine Wahnsinnsleistung von allen! Indien hat dreimal den Pfosten getroffen und wir hatten auch noch vier Dicke Dinger. Insgesamt ein verdienter Sieg vor ausverkauftem Haus." Mehrere Tausend Zuschauer unterstützten in Johor die Inder, mussten aber zuschauen, wie Jonas Gomoll früh per Strafecke (11.) das 1:0 für das DHB-Team machte.

Nach dem Ausgleich der Inder durch Satbir Singh (24.) war es ein offenes Match. Joshua Delarber setzte kurz vor der Pause eine Ecke zum 2:1 genau in den Winkel (30.). Florian Adrians vergrößerte den Vorsprung 20 Minuten vor Schluss, nach Vorlage von Niklas Wellen, auf 3:1 (49.). Der Anschlusstreffer von Akashdeep Singh kam in der 67. Minute zu spät für Indien. "Auftrag erfüllt!", war das kurze erste Fazit von Jamilon Mülders für diese Generealprobe ein Jahr vor der Junioren-WM im Dezember 2013. Einzelehrungen gab es für das DHB-Team auch noch: Niklas Wellen wurde zum "Man of the Match" gekürt, Tom Grambusch erhielt die Ehrung als "Player of the Tournament".

DHB-Junioren ziehen ins Finale gegen Indien ein

Samstag, 17. Nov., 6-Nationen-Turnier in Johor: Deutschland - Pakistan 3:0 (2:0)

 

17.11.2012 - Die DHB-Junioren haben dem Wetterchaos von Johor getrotzt und sind am Abend - das Match wurde mehrfach wegen unwetterartigen Regens verschoben - durch einen 3:0-Erfolg über Pakistan ins Endspiel des Johor Cup eingezogen. Bundestrainer Jamilon Mülders: "Die Jungs sind im Laufe dieses Turniers erwachsen geworden. Eine tolle Leistung - vor allem erneut hinten ohne Gegentor!" Die Deutschen ließen den individuell starken Pakistani kaum Raum in der Offensive und machten immer genau zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Die Treffer erzielten Joshua Delarber per Ecke sowie Florian Adrians und Jonas Gomoll - beide auf Vorlage von "Didi" Linnekogel. im Endspiel trifft das DHB-Team nun am morgigen Sonntag auf Indien.

Junge U21-Herren können mit Finalteilnahme liebäugeln

Donnerstag, 15. Nov., 6-Nationen-Turnier in Johor: Australien - Deutschland 0:2 (0:1)

 

15.11.2012 - Die jungen U21-Herren sind beim Sechs-Nationen-Turnier im malaysischen Johor in der Erfolgsspur. Einen Tag nach dem 5:1 gegen die bis dahin ungeschlagenen Neuseeländer, siegte das Team von Jamilon Mülders am Donnerstag auch gegen Australien. Beim 2:0-Erfolg durch Tore von Dieter Linnekogel (13.) und Florian Andrians (51.) stand erstmals auch hinten die Null. Die DHB-Auswahl zog vorübergehend auf Platz zwei und könnte nun mit einem Sieg über Pakistan am Samstag im letzten Vorrundenmatch sogar das Finale am Sonntag erreichen. Mülders: "Eine Wahnsinnsleistung im läuferischen und defensiven Bereich. Victor Aly hat in der entscheidenden Phase drei Weltklasse-Paraden gezeigt. Wir werden von Spiel zu Spiel in allen Bereichen besser!"

DHB-Junioren fahren ersten Turniersieg in Johor mit Bravour ein

Mittwoch, 14. Nov., 6-Nationen-Turnier in Johor: Deutschland - Neuseeland 5:1 (4:0)

 

14.11.2012 - Die deutschen Junioren haben beim Johor Cup in Malaysia ihren ersten Sieg eingefahren - und das mit Bravour. Das erneut wegen heftiger Regenfälle verschobene Spiel begann das DHB-Team wie die Feuerwehr. Jonas Gomoll (KE, 5.) und Joshua Delarber (8.) brachten die Mannschaft schnell 2:0 in Führung. Niklas Wellen (20.) und Frederik Hillmann (24.) bauten diese sogar noch vor der Pause aus. Die Deutschen blieben bei weiter schwierigen klimatischen Bedingungen bestimmend. Bevor Neuseeland zwei Minuten vor Ende durch Russell Kane per Ecke zum Ehrentreffer kam, hatte der zum "Man of the Match" gekürte Gomoll (46.) seinen zweiten Treffer nachgelegt. Jamilon Mülders: "Die Jungs haben beide Halbzeiten sehr gut und konsequent gespielt!"

Zweite Niederlage für DHB-Junioren beim Johor Cup in Malaysia

Montag, 12. November, 6-Nationen-Turnier in Johor: Deutschland - Indien 1:3 (0:2)

 

12.11.2012 - 22 Stunden nach dem 2:3 gegen Malaysia haben die Junioren auch ihr zweites Match beim Sechs-Nationen-Turnier in Johor verloren. Beim 1:3 (0:2) gegen Indien verschliefen die Schützlinge von Jamilon Mülders die Anfangsphase und lagen schnell 0:2 (zwei Mal Mandeep Singh) hinten. Dann übernahm das DHB-Team jedoch die Initiative, hatte mehr vom Spiel, versäumte es aber - auch durch eine schwache Eckenquote - etwas Zählbares daraus zu machen. Alexander Schöllkopf konnte zwar in der zweiten Hälfte verkürzen, aber Indien gelang fast postwendend das 1:3 durch Akashdeep Singh. Mülders: "Ich bin mit der kämpferischen Einstellung absolut zufrieden." Neben dem Ärger über die Niederlage trübt auch eine Verletzung von Philipp Huber die Stimmung, der mit Verdacht auf Handbruch in die Klinik musste.

Unglückliche Auftakt-Niederlage für die DHB-Junioren gegen die Gastgeber

Sonntag, 11. November, 6-Nationen-Turnier in Johor: Malaysia - Deutschland 3:2 (0:2)

 

11.11.2012 - Mit einer unglücklichen Auftakt-Niederlage sind die DHB-Junioren in das Sechs-Nationen-Turnier im malaysischen Johor gestartet. Das 2:3 gegen die Gastgeber war ärgerlich, weil das deutsche Team vor 2.000 Zuschauern zur Pause noch durch Tore der Youngster Tom Grambusch (KE, 18.) und Moritz Trompertz (23.) geführt hatte. Doch Amir Farid kurz nach dem Wechsel, Muhammad Faeez per Siebenmeter (50.) und Muhammad Ramadhan kurz vor Schluss (68.) drehten die Partie noch zugunsten der Hausherren. Nun muss am Montag im zweiten Gruppenspiel gegen Tabellenführer Indien (2:0 vs. AUS) unbedingt ein Sieg her, um vorn mitreden zu können.

2:2-Unentschieden im letzten Test gegen Turnierfavorit Australien

Deutsche Junioren bereit für das Sechs-Nationen-Turnier in Johor (Malaysia)

 

10.11.2012 - Die deutschen Junioren haben einen Tag vor Beginn des Sechs-Nationen-Turniers im malaysischen Johor gegen die australische U21 im Testspiel ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Nachdem die Auswahl vomn Jamilon Mülders zur Pause bereits mit 0:2 hinten lag, sorgten Niklas Wellen und Niklas Bruns mit ihren Treffern für den Ausgleich. Mülders: "Ein sehr guter erster Auftritt in der malaysischen Wetterhölle!"

Am Sonntag um 20.05 Uhr Ortszeit (13.05 Uhr deutscher Zeit) trifft das DHB-Team zum Auftakt auf Gastgeber Malaysia.

Sultan Johor Cup: Knackiges Turnier mit hohem sportlichen Wert

Interview mit Junioren-Bundestrainer Jamilon Mülders zur Malaysia-Reise

 

18.10.2012 - Mit dem Sultan Johor Cup vom 11. bis 19. November in Johor/Malaysia beginnt für die deutschen U21-Junioren die heiße Phase der Vorbereitung auf die Junioren-Weltmeisterschaft im Dezember 2013 in Indien. Für Bundestrainer Jamilon Mülders eine wichtige und enorm wertvolle Möglichkeit, seinen Kader unter vergleichbaren Bedingungen aufs Genaueste zu testen.


 

» Interview lesen

 

 
Saison 2012
« Startseite mU21 2012
» Unser Team
» Foto-Galerie

Sultan Johor Cup
1. Deutschland
2. Indien
3. Australien
4. Pakistan
5. Neuseeland
6. Malaysia

Spieltermine Deutschland
Samstag, 10.11.2012 - 11:00
    » AUS - GER   2:2 (2:0)
Sonntag, 11.11.2012 - 20:05
    » MAS - GER   3:2 (0:2)
Montag, 12.11.2012 - 18:05
    » GER - IND   1:3 (0:2)
Mittwoch, 14.11.2012 - 16:05
    » GER - NZL   5:1 (4:0)
Donnerstag, 15.11.2012 - 16:05
    » AUS - GER   0:2 (0:1)
Samstag, 17.11.2012 - 16:05
    » GER - PAK   3:0 (2:0)
Sonntag, 18.11.2012 - 20:35
    » IND - GER   2:3 (1:2)

Sultan Johor Cup
1.IND5311:511
2.GER5313:79
3.AUS5313:89
4.PAK516:115
5.MAS5110:154
6.NZL5111:184
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de