Donnerstag, 9. Mai - Sonntag, 12. Mai in Mannheim

LG + LSP vs. England

DHB-Damen auch im dritten England-Test siegreich

Sonntag, 12. Mai, in Mannheim: Deutschland – England 3:2 (1:2)

12.05.2013 - Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen hat in Mannheim auch das dritte und letzte Testspiel gegen England für sich entschieden. Nach einem 1:2-Pausenrückstand drehte das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders die Partie in der zweiten Hälfte noch in einen verdienten 3:2-Sieg. Die Treffer für die DHB-Auswahl im ersten Spiel nach der offiziellen Nominierung für das Mitte Juni in Rotterdam stattfindende World-League-Turnier, bei dem die WM-Qualifikation geschafft werden soll, erzielten Hannah Krüger (Foto), Kristina Hillmann und Janne Müller-Wieland.

» Spielbericht

DHB-Damen gewinnen auch das zweite England-Match

Samstag, 11. Mai, in Mannheim: Deutschland – England 3:1 (2:1)

11.05.2013 - Die deutschen Damen haben auch das zweite von drei Länderspielen gegen Olympia-Bronzemedaillengewinner England in Mannheim am Samstag mit 3:1 gewonnen. Nach 0:1-Rückstand drehte das Team von Jamilon Mülders die Partie noch vor der Pause durch Tore von Marie Mävers und Jana Teschke zur 2:1-Führung. In der zweiten Halbzeit dominierte das deutsche Team die Partie und zwang die Gäste noch zu einem Eigentor, das den 3:1-Endstand bedeutete. Am morgigen Sonntag um 11 Uhr folgt der dritte und letzte Vergleich. Zuvor will Mülders am heutigen Abend die 18 Spielerinnen nominieren, die Mitte Juni in Rotterdam bei der World League die WM-Qualifikation schaffen sollen.

DHB-Damen siegen im ersten England-Match

Donnerstag, 9. Mai, in Mannheim: Deutschland – England 1:0 (1:0)

09.05.2013 - Die deutschen Damen sind auch im dritten Länderspiel unter dem neuen Bundestrainer Jamilon Mülders siegreich geblieben. Nach den beiden Erfolgen im März gegen EM-Gastgeber Belgien, siegte die neu formierte DHB-Auswahl am Himmelfahrtstag in Mannheim im ersten von drei Vergleichen mit Olympia-Bronzemedaillengewinner England knapp aber verdient mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages gelang kurz vor der Pause der Hamburgerin Eileen Hoffmann. Am Samstag und Sonntag – jeweils um 11 Uhr – finden auf der Anlage des Mannheimer HC die weiteren Duelle statt.

Bundestrainer Jamilon Mülders nominiert erste Hälfte des World-League-Kaders

Zweite Hälfte wird bei den England-Länderspielen in Mannheim festgelegt

30.04.2013 - Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders hat die erste Hälfte des Kaders nominiert, mit dem er vom 13. bis 23. Juni in Rotterdam das World League Turnier spielen wird, bei dem es um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Den Haag geht. Neun Spielerinnen sind damit schon gesetzt – die anderen neun, will der neue Bundestrainer während der Lehrgangs mit drei England-Länderspielen vom 9. bis 12. Mai in Mannheim nominieren. Festgelegt hat sich Mülders vor allem schon bei den Torhüterinnen. Barbara Vogel vom Berliner HC ist die neue Nummer eins, Münchens Kim Platten die Nummer zwei.

Jamilon Mülders, der selbst unter Bernhard Peters als Aktiver 2002 Weltmeister mit den deutschen Herren wurde, bevorzugt „klare Ansagen“: „Die Mädels wissen, was von ihnen erwartet wird. Die Neun, die jetzt bereits feststehen, müssen das in sie gesetzte Vertrauen bestätigen.“

Zu den bereits Nominierten gehören neben den beiden Keeperinnen vier Legionärinnen, nämlich die neue Nationalmannschaftskapitänin Julia Müller (Kampong Utrecht), Tina Bachmann (Oranje Zwart Eindhoven), Maike Stöckel (CHC Bilthoven) und Jennifer Plass (Junior FC Barcelona). Darüber hinaus werden Janne Müller-Wieland und Eileen Hoffmann vom UHC Hamburg sowie Hannah Krüger vom Münchner SC fest mit zur World League nach Rotterdam fahren.

Mülders wird nach den ersten beiden England-Testspielen auf der Anlage des Mannheimer HC am 9. Mai um 19 Uhr und am 11. Mai um 11. Uhr den Rest des Kaders nominieren und dann das letzte England-Spiel am 12. Mai um 11 Uhr weitgehend mit dem feststehenden Team bestreiten. In der Woche nach der Deutschen Meisterschaftsendrunde (1./2. Juni in Hamburg) fährt er dann mit dem kompletten Kader am 8. Juni nach Holland, wo vor dem World-League-Auftakt gegen Belgien am 13. Juni noch Testspiele gegen Holland, Australien und Korea verabredet sind.

Saison 2013
« Startseite Damen 2013

Teamberichte:
» Do.: GER - ENG 1:0 (1:0)

Donnerstag, 09.05.2013 - 19:00
    » GER - ENG   1:0 (1:0)