Dienstag, 26. März - Donnerstag, 28. März in Mannheim

STP 1 + LSP vs. Belgien

Deutsche Damen auch im zweiten Vergleich mit dem EM-Gastgeber siegreich

Donnerstag, 28. März, in Mannheim: Deutschland – Belgien 5:3 (3:1)

28.03.2013 - Die deutschen Damen auch ihr zweites Länderspiel gegen den späteren Europameisterschafts-Gastgeber Belgien in Mannheim gewonnen. Am Donnerstagnachmittag kam das Team von Neu-Bundestrainer Jamilon Mülders 20 Stunden nach dem 3:0 (3:0) am Mittwoch zu einem verdienten 5:3-Erfolg (3:1). Lena Andersch (2, Foto), Greta Gerke, die neue Kapitänin Julia Müller und Maike Stöckel trafen für das DHB-Team. „Das Team hat den nächsten Schritt gemacht“, so Mülders. „Wir haben deutlich besser rausgespielt als gestern, so dass Belgien uns nicht so pressen konnte. Nur ein Feld-Gegentor in zwei Vergleichen ist eine gute Quote!“

» Spielbericht

Deutsche Damen gewinnen Auftaktspiel 2013 gegen den EM-Gastgeber

Mittwoch, 27. März, in Mannheim: Deutschland – Belgien 3:0 (3:0)

27.03.2013 - Die deutschen Damen haben ihr erstes Länderspiel in der neuen Zusammensetzung und mit dem neuen Bundestrainer Jamilon Mülders in Mannheim mit 3:0 (3:0) gewonnen. In der Feldhockeyhalle beim Mannheimer HC trafen die Rüsselsheimerin Marilena Kraus (2, Foto) und Alsters Lena Jacobi für das DHB-Team gegen den Gastgeber der Europameisterschaft 2013. Mülders: „Die Mädels waren präsent, leidenschaftlich und haben richtig geackert. Das ist die Grundlage für unsere Arbeit! Völlig normal für ein ersten Saisonspiel ist, dass es Licht und Schatten gab. Da ist noch genug Luft nach oben!“

» Spielbericht

Damen-Lehrgang mit Belgien-Länderspielen nach Mannheim verlegt

Wegen des Wetters nicht in Hannover gegen EM-Gastgeber / U21-Lehrgang abgesagt

24.03.2013 - Mit Besorgnis hatte Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders schon seit Wochen die Entwicklung des Wetters in Norddeutschland betrachtet, nun hat er in Abstimmung mit dem Verband die Notbremse gezogen. Kurzerhand wurde der vom 26. bis 28. März beim DHC Hannover geplante Lehrgang mit Länderspielen gegen Belgien, den Gastgeber der Europameisterschaft 2013, nach Mannheim verlegt, wo im Notfall die witterungsunabhängige Feldhockeyhalle zur Verfügung steht. Auf der Anlage des Mannheimer HC trifft das DHB-Team – ohne die beim Europapokal in Hamburg im Einsatz befindlichen Spielerinnen von RW Köln und UHC Hamburg, am Mittwoch, 27. März, um 18 Uhr und am Donnerstag, 28. März um 13 Uhr auf die Belgierinnen. Abgesagt wurde hingegen der parallel zum Damen-Lehrgang in Hannover angesetzte Lehrgang der deutschen U21-Damen. Beim Damen-Lehrgang werden gleich acht Debütantinnen ohne A-Länderspielerfahrung mit am Start sein.

Saison 2013
« Startseite Damen 2013