Montag, 11. November - Mittwoch, 13. November in Mannheim

Zentrallehrgang 2 + Lsp. vs. ENG

DHB-Damen gewinnen Serie gegen Großbritannien

Mittwoch, 13. November, Mannheim: GER – GBR 3:1 (3:1)

13.11.2013 - Der deutsche World-League-Kader der Damen hat auch sein drittes Testspiel gegen Großbritanniens Damen in Mannheim mit 3:1 (3:1) gewonnen. Ohne Tina Bachmann, die wegen einer leichten Kniereizung geschont wurde, und Hannah Krüger zeigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine hervorragende Leistung. In der zweiten Hälfte fanden beide Teams nicht mehr allzu großen Zugriff auf das Spiel – der Sieg der DHB-Auswahl geriet allerdings nicht mehr in Gefahr.

DHB-Damen mit World-League-Kader überzeugend

Dienstag, 12. November, Mannheim: GER – GBR 3:1 (2:0)

12.11.2013 - Im zweiten von insgesamt drei Testspielen im Rahmen der Vorbereitung auf das World-League-Turnier im argentinischen Tucuman (30. November bis 8. Dezember) haben sich die deutschen Hockey-Damen mit einer starken Leistung und einem 3:1 (2:0) gegen die Auswahl Großbritanniens durchgesetzt. Hatte Bundestrainer Jamilon Mülders am Vortag noch einige Debütantinnen eingesetzt, schickte er heute seinen ersten Anzug auf den Platz, und der überzeugte in fast allen Belangen.

Mit sechs Debütanten das erste von drei Testspielen gegen England verloren

Montag, 11. November, in Mannheim: Deutschland – Großbritannien 1:3 (0:0)

11.11.2013 - Die deutschen Damen haben am Montagabend ihr erstes von drei Vorbereitungsspielen auf das World-League-Turnier in Tucuman (Argentinien, 30. November bis 8. Dezember) gegen Großbritannien mit 1:3 (0:0) verloren. Wir angekündigt setzte Bundestrainer Jamilon Mülders in dieser Partie, in der Europameisterin Hannah Krüger für das zwischenzeitliche 1:2 sorgte, sechs Debütantinnen ein, war auch deshalb durchaus zufrieden mit der Begegnung. In den weiteren beiden Länderspielen am Dienstag (18.00 Uhr) und Mittwoch (12.30 Uhr) wird er ausschließlich mit dem 18-köpfigen World-League-Kader spielen.

Drei Testspiele gegen England vor Start des World-League-Finalturniers

Bundestrainer Mülders hat großen Kader zum Zentrallehrgang in Mannheim eingeladen

10.11.2013 - Am Montag beginnt für Deutschlands Damen in Mannheim der zweite Zentrallehrgang des Jahres, der gleichzeitig intensive Vorbereitung auf das World-League-Finalturnier ist, das vom 30. November bis 8. Dezember im argentinischen Tucuman stattfindet. Bundestrainer Jamilon Mülders hat neben dem World-League-Kader auf viele Debütanten mit nach Mannheim geladen, die zum Teil im ersten von drei Testspielen gegen Großbritannien am Montag, 11. November, um 18.30 Uhr zu ihrem ersten Einsatz im Damenteam kommen könnten. Die weiteren beiden Testspiele am Dienstag um 18 Uhr und am Mittwoch um 12.30 Uhr will der Bundestrainer dann mit dem Turnierkader bestreiten. Einziges Fragezeichen steht zurzeit hinter dem Einsatz der Berliner  Keeperin Barbara Vogel, die an einer Zerrung laboriert. Ob ihr Einsatz damit auch für Argentinien in Frage steht, muss noch mit den Ärzten abgeklärt werden. Für den Zentrallehrgang wurde an ihrer Stelle Kim Platten nachnominiert.

Saison 2013
« Startseite Damen 2013