Mittwoch, 15. Mai - Samstag, 18. Mai in Mannheim

Lehrgang + LS Irland

Herren: Richtige Antwort nach schwacher Partie am Freitag

Samstag, 18. Mai, in Mannheim: Deutschland – Irland 5:2 (3:0)

18.05.2013 - Die deutschen Herren haben 20 Stunden nach der 2:3-Niederlage in Heilbronn im zweiten Match gegen die irische Auswahl die richtige Antwort gegeben. Die ohne die in der EHL aktiven Kölner Nationalspieler agierende DHB-Auswahl besiegte die Männer von der grünen Insel mit einer deutlichen Leistungssteigerung auch in der Höhe verdient mit 5:2 (3:0). Die Tore für den Olympiasieger erzielten Oskar Deecke (2), Mats Grambusch, Christopher Rühr und der Mülheimer Länderspiel-Debütant Lukas Windfeder (Foto).

» Spielbericht

Schöne Kulisse beim Freitags-Länderspiel in Heilbronn. Über 1500 Zuschauer sahen den 3:2-Sieg der irischen Gäste (im traditionellen grünen Dress) gegen die deutschen Herren.                          Foto: lim

Herren: Gegen konterstarke Iren verloren

Freitag, 17. Mai, in Heilbronn: Deutschland – Irland 2:3 (0:1)

17.05.2013 - Die deutschen Herren haben am Freitag ihr erstes von zwei Länderspielen gegen Irland in Heilbronn mit 2:3 (0:1) verloren. Vor stimmungsvoller Kulisse vergab die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise, die ohne die im EHL-Einsatz befindlichen Kölner spielt, reihenweise beste Einschusschancen, während die Gäste ihre Konter effizient verwerteten. Christopher Rühr und Florian Fuchs erzielten die Treffer zum 1:2 und 2.3. Am morgigen Samstag um 15 Uhr findet in Mannheim (Am Neckarplatt) der zweite Vergleich statt.

» Spielbericht

Herren: Länderspiele gegen Irland in Heilbronn und Mannheim

Bundestrainer Weise muss dabei auf die Kölner Nationalspieler verzichten

16.05.2013 - Am Freitag und Samstag bestreiten die deutschen Herren zwei Länderspiele im Rahmen ihrer Vorbereitungen auf World League (Ende Juni in Malaysia) und Europameisterschaft (Mitte August in Boom/Belgien). Am Freitag um 17.30 Uhr in Heilbronn sowie am Samstag um 15 Uhr beim Mannheimer HC treffen die Schützlinge von Bundestrainer Markus Weise dabei auf Irland. Weise muss dabei auf die Spieler von RW Köln verzichten, die Parallel in Amsterdam das Finalturnier der Euro Hockey League bestreiten.

„Mit diesem Turnier beginnt bei uns die heiße Phase der Vorbereitungen auf die Saison-Höhepunkte WM-Qualifikation und Europameisterschaft“, so der Bundestrainer. Als Gegner hat sich Weise das irische Nationalteam eingeladen. Dort steht ein alter Bekannter am Spielfeldrand. Bis letzten Sommer war der neue irische Nationalcoach Andrew Meredith noch ein Assistent von Weise, gewann mit ihm zwei Goldmedaillen und eine EM. In seinem Team, mit dem Meredith ebenfalls in der dritten World League Runde steht und die WM-Qualifikation anpeilt, sind auch die beiden Krefeld-Legionäre Ronan Gormley und Eugene Magee.

Im DHB-Aufgebot ist der Mülheimer Lukas Windfeder als Debütant dabei. Zehn Spieler waren im August 2012 beim Olympiasieg mit in London.

Saison 2013
« Startseite Herren 2013