Sonntag, 14. Juli - Mittwoch, 17. Juli in Moers

LSP vs ENG

Die DHB-Auswahl in Moers. Von links, hinten: Bundestrainer Marc Haller, Co-Trainer Thorben Wegener, Anton Körber,  Kai Aichinger, Tobias Terber, Kei Käppeler, Timm Weingartz, Timm Herzbruch, Max Werner, Michael Hummel, Teammanager Tim Schuermann, Physio Fabian Humpfer, Co-Trainer Alexander Feustel; vorne: Johannes Gans, Johannes Große, Thies Prinz, Moritz Rothländer, Hendrik Rose, Kilian Potthoff, Niklas Bosserhoff, Jan Schiffer, Paul Dösch, Malte Hellwig.

Würdiger Abschluss in Moers und des Länderspieljahres 2013

17. Juli: Deutsche U16 gewinnt in ihrem letzten Länderspiel 2013 mit 6:4 gegen England

» Spielbericht

Taktisch noch eine Spur stärker als gestern

16. Juli: 5:2-Sieg der DHB-Auswahl im zweiten Spiel / Timm Herzbruch mit drei Toren

„Voll dagegen gehalten“ bis zum 3:2-Sieg

15. Juli: Spannendes Auftaktspiel in Moers / Siegtor fünf Minuten vor Ende

Vier Tage nach Heilbronn mit neuem Kader gegen England

Drei Länderspiele von Montag bis Mittwoch / Max Werner: zurück zu den Wurzeln

14.07.2013 - Gerade mal vier Tage ist es her, dass eine deutsche U16-Nationalmannschaft ein Länderspiel bestritt. Doch von jener Formation, die am Mittwoch (und an den beiden Tagen zuvor) in Heilbronn das Deutsch-Französische Jugendwerk bestritt, ist nun ab morgen in Moers zu drei Spielen gegen England kein einziger mehr dabei. Die Doppelbelastung gibt es nur für den Trainer- und Betreuerstab außerhalb des Platzes. Bundestrainer Marc Haller nutzt die vierte und letzte Länderspielmaßnahme des Jahres, um weitere Spieler im internationalen Wettkampf zu testen. Darunter ist mit Paul Dösch ein echter Debütant. Für Max Werner wird es ein ganz besonderes Erlebnis: Der Spieler des HTC Uhlenhorst Mülheim hat beim Ausrichter Moerser TV seine Hockeykarriere begonnen.

» zur Homepage des Moerser TV

Saison 2013