Montag, 1. Juli - Freitag, 5. Juli in Lille

DFJW

Das deutsche Team in Lille. Von links, hinten: Bundestrainer Markku Slawyk, Katharina Staudt, Evi Striegl, Charlotte Breucker, Linda Kern, Paula Enzelberger, Anneke Maertens, Johanna Sommerkorn, Lena Micheel, Svenja Ericsson, Svenja Gonnermann, Selina Müller, Co-Trainer Jens Bandick; vorne: Anna-Lena Hartwig, Kim Estorf, Sophia Frach, Antonia Hering, Anna Simon, Naomi Heyn, Svea Böker, Laureen Busche und Teammanagerin Ann-Britt Geppert.

Zum Abschluss ein Unentschieden

4. Juli: 1:1 im dritten Spiel / Slawyk: „Von mir aus beim DFJW immer gegen eine U18“

Ergebnis knapper, Leistung besser

3. Juli: Deutsches Team gewinnt auch zweites Spiel, diesmal 3:1 / Trainer zufrieden

Auftakt geglückt

2. Juli: 5:1-Sieg der DHB-Auswahl im ersten Spiel / Einstand für neun Spielerinnen

Die Hälfte des Kaders besteht aus internationalen Neulingen

Neu formiertes Team bestreitet beim DFJW-Lehrgang in Lille drei Länderspiele

01.07.2013 - Exakt zur Hälfte aus internationalen Debütantinnen besteht der deutsche 18er-Kader, der zum Deutsch-Französischen Jugendwerk der weiblichen U16 nach Lille aufgebrochen ist. Die Reise ins nordfranzösische Hockeyzentrum begann für die Truppe von Bundestrainer Markku Slawyk am Montagmittag per Bus ab Köln. Auf dem Programm stehen drei Länderspiele von Dienstag bis Donnerstag gegen die französischen Gastgeberinnen. Besonders gespannt auf diese Partien dürften jene neun Spielerinnen sein, die das erste Mal das deutsche Nationaltrikot überstreifen dürfen.

Saison 2013
« Startseite wU16 2013