Montag, 3. Juni - Freitag, 7. Juni in Ludwigsburg

DFJW

Einmarsch zum Spiel. Die französischen Gäste in blau, das deutsche Team in weiß. In der Mitte die Schiedsrichter Julian Horntasch (links) und Alexander Schwab.    Foto: M. Brose

Höchster Sieg zum Lehrgangsabschluss

6. Juni: Erst laues Sommerhockey, dann große Steigerung beim 8:0-Sieg

Spielerische Steigerung, trotz knapperem Resultat

5. Juni: 4:0-Sieg im zweiten Spiel  / Trainer Bouchouchi: „Wir belohnen uns zu selten“

Nach furiosem Start ein klares 6:0

4. Juni: Geglückter Auftakt beim DFJW in Ludwigsburg / Sarah Göpfert schon abgereist

Drei weitere Länderspiele in der EM-Vorbereitung

DFJW-Lehrgang beim HC Ludwigsburg / Spendenaktion beim Schlussspiel am Donnerstag

03.06.2013 - Vier Maßnahmen stehen U18-Bundestrainer Akim Bouchouchi noch zur Verfügung, ehe es Ende Juli in den Saisonhöhepunkt, die Jugend-Europameisterschaft in Dublin geht. So ist ein wichtiger Zweck des nun in Ludwigsburg anstehenden Lehrgangs im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks die weitere Klärung des Personalpuzzles bis hin zur EM-Nominierung. Bouchouchi hat für den DFJW-Lehrgang überwiegend Spielerinnen des jüngeren WJA-Jahrgangs 1996 nominiert, lediglich fünf 95er-Spielerinnen befinden sich im Aufgebot. Drei Länderspiele gegen die Französinnen stehen auf dem Programm: Dienstag, 17 Uhr; Mittwoch, 12 Uhr und Donnerstag, 18 Uhr. Gastgeber HC Ludwigsburg plant anlässlich der Abschlusspartie am Donnerstag eine Spendenaktion zugunsten der Humor-Hilft-Heilen-Stiftung.

Saison 2013
« Startseite wU18 2013