Samstag, 8. Juni - Mittwoch, 12. Juni in Essen (ETUF)

WM Lehrgang 3 + LSP vs PAK

U21-Herren: Knappe Niederlage in der Serie gegen Pakistan

Donnerstag, 12. Juni, in Essen: Deutschland U21 – Pakistan 3:4 (1:1)

12.06.2013 - Die deutschen Junioren haben das dritte Spiel der Dreier-Serie im Rahmen ihrer WM-Vorbereitungen gegen Pakistan am Mittwochvormittag in Essen knapp mit 3:4 verloren. Tom Grambusch (2, Foto) und Jonas Gomoll trafen für das DHB-Team. Damit endete für das Team von Bundestrainer André Henning auch die Serie von sechs Länderspielen innerhalb von neun Tagen. Die Bilanz: Drei Siege (4:3 gegen Indien, 4:1 gegen Australien und 4:2 gegen Pakistan) sowie drei Niederlagen (3:5 und 3:4 gegen Pakistan, 0:2 gegen Australien).

» Spielbericht

U21-Herren: Leistungssteigerung und Sieg im zweiten Vergleich mit „Greenshirts“

Dienstag, 11. Juni, in Essen: Deutschland U21 – Pakistan 4:2 (2:1)

11.06.2013 - Das zweite von drei Länderspielen der deutschen Junioren gegen Pakistans U21-Herren endete Dienstag in Essen mit einem verdienten 4:2-Erfolg für die deutsche U21-Auswahl. Florian Scholten und Lukas Windfeder brachten das DHB-Team vor der Pause 2:1 in Führung. Mathias Müller (Foto) und Philipp Huber besorgten nach der Pause die Tore zum Sieg, der angesichts eines Chancenverhältnisses von 6:1 fürs DHB-Team auch hätte höher ausfallen können. Am Mittwoch um 10 Uhr kommt es zum dritten und letzten Aufeinandertreffen beider Teams auf der ETUF-Anlage.

U21-Herren: Gegen Pakistan im ersten Duell Lehrgeld gezahlt

Sonntag, 9. Juni, in Essen: Deutschland U21 – Pakistan 3:5 (3:2)

09.06.2013 - Das erste von drei Länderspielen der deutschen Junioren gegen Pakistans U21-Herren endete am Sonntagabend in Essen mit einer 3:5-Niederlage. Bundestrainer André Henning war weder mit dem individuellen Abwehrverhalten zufrieden, noch mit der Antizipierung des ausschließlich auf ihre brillanten Konter ausgelegten Spiels der „Greenshirts“. Lukas Windfeder (2, Foto) und Jonas Gomoll hatten das DHB-Team nach zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand zur Pause wieder in Führung gebracht. Doch drei Starke Konter der Gäste brachten in Hälfte zwei noch einmal die Wände zu Gunsten der Pakistani.

» Spielbericht

U21-Herren: Drei Vergleiche mit den starken "Greenshirts"

Bei ETUF Essen trifft das Junioren-Team Sonntag, Dienstag und Mittwoch auf Pakistan

08.06.2013 - Im Rahmen ihrer Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft Ende des Jahres in Indien sind die deutschen U21-Herren in den kommenden Tagen auf der Anlage von ETUF Essen zu Gast. Dort trifft das Team von André Henning drei Mal auf die Nationalmannschaft Pakistans. Mit den schweren Spielen aus Velbert (4:3 gegen Indien) und bei Kahlenberg (4:1 und 0:2 gegen Australien) in den Knochen also ein enormes Programm für den deutschen C-Kader. "Sechs Spiele auf höchstem internationalen Niveau neun Tagen sind für uns eine Belastung, die einer Turniersituation sehr stark ähnelt. Da werden uns Dinge aufgezeigt, an denen wir noch arbeiten müssen, und die Jungs bekommen einen Eindruck, wie es sich anfühlt, unter solcher Dauerbelastung zu spielen", so Bundestrainer André Henning.

Saison 2013
« Startseite mU21 2013