Dienstag, 24. September - Donnerstag, 26. September in Krefeld (CHTC)

WM Lehrgang 5 LSP vs NED

Vize-Europameister Niederlande „zeigt den DHB-Junioren die Baustellen auf“

Mittwoch, 25. September, in Krefeld: Deutschland – Niederlande 0:6 (0:3)

25.09.2013 - Ähnlich wie die A-Nationalteams vor ihren Saison-Highlights haben auch die deutschen Junioren am Mittwoch in Krefeld in der Vorbereitung auf die WM (6. bis 16. Dezember in Neu Delhi) eine hohe Niederlage kassiert. Gegen Vize-Europameister Niederlande verlor die Mannschaft von Bundestrainer Andre Henning am Ende deutlich mit 0:6 (0:3). Den nächsten Schritt muss das Team nun Mitte Oktober in Mannheim machen, wo auch gegen die englischen U21-Herren getestet wird.

» Spielbericht

Niederlande als erster Prüfstein in der heißen WM-Vorbereitungsphase

Mittwoch, 25. September, 17 Uhr: Länderspiel in Krefeld

24.09.2013 - 22 Spieler hat Bundestrainer Andre Henning für ein WM-Testspiel am Mittwochabend um 17 Uhr in Krefeld nominiert. Dort trifft der erweiterte Kader für die Weltmeisterschaft in Indien (6. bis 16. Dezember) auf Europameister Niederlande. Für das DHB-Team beginnt mit dieser Maßnahme die heiße Phase der Vorbereitung auf das große Championat (siehe hockey.de-Interview mit Andre Henning vom 12. September). Die Holländer sind für Eckenspezialist Lukas Windfeder (Foto) und Co. ein großer Prüfstein. Beide Nationen stecken derzeit voll in der Bundesliga-Auftaktphase, so dass die Akteure voll im Saft stehen. Jetzt gilt es, als Mannschaft zusammenzuwachsen, um am Ende in Neu Delhi ein Wort bei der Titelvergabe mitsprechen zu können.

Saison 2013
« Startseite mU21 2013