Montag, 7. April - Mittwoch, 9. April in Den Haag

Lehrgang + 2 Lsp vs BEL

WM-Vorbereitung: Sieg im zweiten Match am WM-Standort

Mittwoch, 9. April, in Den Haag: Deutschland – Belgien 4:3 (1:0)

09.04.2014 - Die deutschen Damen haben 18 Stunden nach der etwas unglücklichen 2:3-Niederlage im ersten Vergleich das zweite Duell gegen Belgien in Den Haag mit 4:3 (1:0) gewonnen. Dabei hatte das DHB-Team die gesamte Spielzeit über die Nase vorn, traf durch Kristina Hillmann (2), Lydia Haase und Eileen Hoffmann. Bundestrainer Jamilon Mülders war entsprechend zufrieden: „Ein sehr anständiges Länderspiel! Wir hatten immer die passenden Antworten auf die Tore der Belgierinnen. Der Lehrgang stand ja unter dem Motto ‚Kennenlernen des WM-Standorts’. Nun können die Mädels kurz durchatmen und am Wochenende ist schon wieder Bundesliga!“

» Spielbericht

DHB-Damen verlieren ersten Test gegen Belgien

Dienstag, 08. April, in Den Haag (NED): Deutschland - Belgien 2:3 (2:1)

08.04.2014 - Im ersten von zwei Testspielen gegen Belgien mussten sich die deutschen Hockey-Damen am Dienstagabend etwas unglücklich mit 2:3 (2:1) geschlagen geben. Im niederländischen Den Haag, wo ab dem 31. Mai die Weltmeisterschaften ausgetragen werden, war Trainer Jamilon Mülders dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams. „Das Ergebnis ist in der Vorbereitung eher zweitrangig“, so Mülders. „Insgesamt haben wir – vor allem in der ersten Hälfte – ein gut strukturiertes Spiel gezeigt. Die Mädels haben viele gute Sachen gemacht, waren vor allem in der Defensive sehr variabel. Insgesamt müssen wir aus unseren Chancen aber mehr machen.“

» Spielbericht

Saison 2014