Donnerstag, 19. Februar - Dienstag, 3. März in Kapstadt

Zentrallehrgang

DHB-Herren extrem Tor hungrig gegen Südafrika

Samstag, 28. Februar, Kapstadt (RSA): Südafrika – Deutschland 0:13 (0:7)

28.02.2015 - Die deutschen Hockey-Herren haben, 22 Stunden nach dem 4:2-Sieg über Gastgeber Südafrika, das zweite Match im Rahmen des Zentrallehrgangs gegen den Afrikameister mit 13:0 (7:0) gewonnen. Während man den Hausherren die Nachwirkungen der Partie von Freitag anmerkte, zeigte sich das auf zehn Positionen veränderte DHB-Team extrem motiviert, war auch bei hoher Pausenführung nie bereit einen Gang zurückzuschalten. Lediglich Christopher Rühr, Mats Grambusch und Linus Butt trafen doppelt, ansonsten trugen sich zehn unterschiedliche Torschützen ein. Am Montag kehrt das DHB-Team nun nach Deutschland zurück.

» Spielbericht

DHB-Herren gewinnen erstes Länderspiel 2015

Freitag, 27. Februar, Kapstadt (RSA): Südafrika – Deutschland 2:4 (1:4)

27.02.2015 - Die deutschen Hockey-Herren haben ihr erstes Länderspiel im Olympia-Qualifikations- und EM-Jahr 2015 gewonnen. Gegen Gastgeber Südafrika siegte das Team von Bundestrainer Markus Weise im ersten von zwei Duellen nach guter Leistung verdient mit 4:2 durch Tore von Florian Fuchs (2), Christopher Rühr und Mats Grambusch. Doppel-Olympiasieger Christopher Zeller machte sein erstes Länderspiel als Kapitän. Am morgigen Samstag gibt es um 16 Uhr deutscher Zeit das zweite und letzte Duell zwischen diesen Teams.

» Spielbericht

DHB-Herren zurzeit in Südafrika zur Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation

Zwei Länderspiele gegen die Gastgeber am Freitag und Samstag, 27./28. Februar

26.02.2015 - Deutschlands Hockeyherren befinden sich zurzeit zum Zentrallehrgang in Kapstadt. Wie schon so oft in der Vergangenheit nutzt Bundestrainer Markus Weise die im Februar idealen klimatischen und - vom südafrikanischen Verband unterstützt - sportlichen Rahmen- bedingungen an der Südspitze des afrikanischen Kontinents, um sich mit seinem kompletten Kader auf die Olympia-Qualifikation vorzubereiten, die im Juni im Rahmen des World League Halbfinalturniers in Argentinien auf dem Programm steht. Neben täglichen anstrengenden Trainingseinheiten stehen auch zwei Test-Länderspiele gegen Südafrika auf dem Programm. Diese finden am morgigen Freitag, 27. Februar, um 19 Uhr (18 Uhr dt. Zeit) sowie am Samstag, 28. Februar, um 16 Uhr (15 Uhr dt. Zeit) statt.

Saison 2015
« Startseite Herren 2015