Montag, 4. Juli - Freitag, 8. Juli in Unterföhring

Deutsch-Französisches Jugendwerk

Die beiden Teams (Deutschland in weiß, Frankreich in blau) nach dem dritten Länderspiel in München. Foto: Hockey-Pictures, Barbara Förster

Beste Leistung bringt Gästen ein 3:3

7. Juli: Drittes DFJW-Länderspiel in München endet Unentschieden

Spannungsabfall nach 50 guten Minuten

6. Juli: 6:3-Sieg für deutsches Team im zweiten Spiel / Vorfreude auf den Donnerstag

Verdienter 5:1-Sieg bei großer Hitze

5. Juli: Deutsche U16 bezwingt den französischen U18-EM-Kader mit 5:1

» Spielbericht

Die deutschen Spieler nach ihrer Trainingsstunde mit dem Nachwuchs von DFJW-Ausrichter ASV München.

München als letzte Station vor dem Saisonhöhepunkt

Länderspiele gegen Frankreich beim ASV München / Antwerpen-Nominierung steht an

04.07.2016 - Von Köln über München nach Antwerpen. So sieht derzeit der eng getaktete Fahrplan der männlichen U16 aus. Von den England-Länderspielen in Köln (mit einem Abstecher nach Viersen) ist die Teamleitung, aber auch ein Teil des Köln-Kaders nach München weitergereist. Beim ASV München finden am Dienstag (12 Uhr), Mittwoch (10.30) und Donnerstag (17) drei Länderspiele gegen Frankreich im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks statt. Anschließend findet ab Sonntag, 17. Juli, der Saisonhöhepunkt für die U16-Altersklasse statt, das Sechs-Nationen-Turnier in Belgien. Bundestrainer Benedikt Schmidt-Busse hat nach den England-Spielen neun Spieler für das Antwerpen-Turnier benannt, die weiteren neun Plätze werden nach der DFJW-Maßnahme vergeben.

Gefördert vom Deutsch-Französischen Jugenwerk

Diese Maßnahme in Kooperation mit dem Französischen Hockey-Verband wird durch Mittel des Deutsch-Französischen-Jugendwerkes (DFJW) gefördert. Mehr Informationen zum DFJW erhalten sie hier: www.dfjw.org

Saison 2016
« Startseite mU16 2016