Mittwoch, 6. Juli - Sonntag, 10. Juli in Wattignies

Deutsch-Französisches Jugendwerk

Gemischtes Bild mit Französinnen (in blau) und Deutschen (in weiß) beim DFJW-Lehrgang in Wattignies.

Klare Überlegenheit und doch 0:1 verloren

9. Juli: Frankfurt gewinnt DFJW-Serie / Pasarakonda: „Technische Qualität fehlt“

» Spielbericht

„Desolate Leistung von A bis Z“

8. Juli: Bundestrainer Pasarakonda nach 1:3-Niederlage sehr enttäuscht

Quittung fürs Nachlassen kam spät

7. Juli: 1:1-Unentschiede zum DFJW-Auftakt in Wattiges / 15 Debüts

Erste Bewährungschance für weitere Talente

Viele Neulinge zu DFJW-Länderspielen in Wattignies nominiert

07.07.2016 - Frankreich gegen Deutschland – das gibt es heute nicht nur in Marseille im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft. Viele hunderte Kilometer nördlich treten zwei Nationalmannschaften beider Länder ebenfalls gegeneinander an. In Wattignies bei Lille bestreiten ab heute (18 Uhr) die weiblichen U16-Auswahlteams von Frankreich und Deutschland drei Länderspiele im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks. B-Jugend-Bundestrainer Aditya Pasarakonda nutzt die Maßnahme, um weiteren Talenten eine erste Bewährungschance auf internationaler Bühne zu geben. Bis auf zwei Ausnahmen besteht der deutsche Kader aus Länderspielneulingen.

Gefördert durch das Deutsch-Französische Jugendwerk

Diese Maßnahme in Kooperation mit dem Französischen Hockey-Verband wird durch Mittel des Deutsch-Französischen-Jugendwerkes (DFJW) gefördert. Mehr Informationen zum DFJW erhalten sie hier: www.dfjw.org

Saison 2016
« Startseite wU16 2016