Donnerstag, 13. April - Montag, 17. April in Köln

Länderspiele mit Malaysia

Junge U21-Damen mit ausgeglichener Bilanz gegen Malaysias A-Nationalmannschaft

Drei Spiele in Köln mit Sieg (2:0), Remis (2:2) und Niederlage (0:2)

16.04.2017 - Der neue Juniorinnen-Bundestrainer Akim Bouchouchi konnte zufrieden auf einen Oster-Lehrgang mit drei interessanten Spielen gegen Malaysias A-Nationalmannschaft zurückschauen. Gegen die Asiatinnen, die sich gerade mit einer Europareise auf ihren World-League-Einsatz vorbereiten, verlangten dem stark verjüngten Kader, in dem rund zehn Spielerinnen zum Teil wegen Berücksichtigung im Damenkader fehlten, alles ab. Am Karfreitag siegten die Deutschen 2:0, verloren Ostersamstag mit dem gleichen Resultat und erkämpften am heutigen Ostersonntag ein 2:2-Unentschieden.

Bundestrainer Akim Bouchouchi: „Insgesamt war das eine dicke Erfahrung für die noch sehr jungen Mädels gegen eine kompakte A-Nationalmannschaft. Technisch waren wir sicher ein wenig besser, haben uns aber an deren Defensive ganz schön die Zähne ausgebissen. Für die Spielerinnen, die alle jetzt so langsam in ihre Bundesligateams reinwachsen, brachte das die Chance, vor allem im Zweikampfverhalten einen Schritt nach vorn zu machen – und das haben sie auch genutzt. Sie haben hier alle gut Gas gegeben und wollten die Chance, sich in der U21-Nationalmannschaft mal zu zeigen, unbedingt nutzen. Mit diesem Lernerfolg bin ich sehr zufrieden.“

Deutsche Juniorinnen drei Mal in Köln gegen Malaysias A-Kader

Der neu formierte U21-Kader von Akim Bouchouchi mit ersten Testspielen

Der deutsche Juniorinnenkader trifft vom 14. bis 16. April in Köln drei Mal auf Malaysias A-Nationalmannschaft, die kurzfristig für Spiele gegen den deutschen A-Kader angefragt hatte. Da die DANAS bereits einen Lehrgang mit Spielen gegen Irland und Belgien zugesagt hatten, sprang das deutsche Juniorinnenteam gern als Gegner der Asiatinnen ein. "Wir freuen uns über jedes Spiel, das wir mit dem jungen Team machen können", so der neue Bundestrainer Akim Bouchouchi.

Saison 2017
« Startseite wU21 2017