Samstag, 2. Februar - Sonntag, 24. Februar in Hobart, Christchurch, Buenos Aires

HPL 1 Reise

DANAS bleiben in der FIH Pro League ungeschlagen

Damen, 3. Spiel in Buenos Aires: Argentinien - Deutschland 2:2 (6:5 n.P.)

23.02.2019 - Die deutschen Hockeydamen bleiben in der neuen FIH Pro League ungeschlagen. Am Freitagabend trotzte das DHB-Team den ebenfalls noch unbesiegten Argentinierinnen in Buenos Aires ein Remis ab. Die Deutschen lagen früh hinten und hatten bis zur Pause Mühe, im Angriff Gefahr zu erzeugen – zumal die international Erfahrenste im jungen Sturm Charlotte Stapenhorst schon ganz früh nach einem Zusammenprall ausfiel. In einer von Gewittern immer wieder unterbrochenen zweiten Hälfte drehten die Deutschen das Match durch zwei Eckentore. Die „Las Leonas“ schafften den Ausgleich ebenfalls per Ecke. Es blieb beim 2:2 – den Extrapunkt im Penalty-Shootout holten sich etwas glücklich die Gastgeberinnen.

» weiter

FIH Pro League, Damen, 2. Partie in Christchurch, NZL:

DANAS holen ersten Pro-League-Sieg

15.02.19 - Die deutschen Hockeydamen haben in der zweiten Partie in der FIH Pro League am Freitag in Christchurch (Neuseeland) ihren ersten Sieg geholt. Nach einem Blitzstart der Gastgeberinnen und einer frühen neuseeländischen Führung kämpften sich die DANAS in der Folge souverän in die Partie zurück und drehten das Spiel durch eine sehr gute Eckenquote und ein sehenswertes Tor der „Spielerin des Tages“ Charlotte Stapenhorst am Ende in ein 3:1 (2:1).

Pro League: 2:2 gegen AUS

Auftaktmatch in Hobart: DANAS mit starkem Auftritt zum Remis

10.02.2019 - Die deutschen Hockeydamen haben bei ihrem Auftaktmatch in der neuen FIH Pro League am Sonntag in Hobart (Australien) zweimal einen Rückstand gegen die Gastgeberinnen egalisiert und waren im letzten Viertel haushoch überlegen, so dass der Weltranglisten-Dritte froh sein durfte über das Remis. Beim anschließenden Penalty-Shootout, in dem im neuen Ligaformat bei einem Unentschieden ein Extra-Punkt vergeben wird, hatten dann die Australierinnen das bessere Ende für sich. (Fotos: worldsportpics.com)

Saison 2019