Montag, 21. Oktober - Freitag, 25. Oktober in Venlo, Mönchengladbach

Camp 7 (OQ)

7:1-Kantersieg gegen Vize-Weltmeister Irland

Letzten Test vorm Olympic Qualifier deutlich gewonnen / Reclkinger spielt mit dem EM-Kader

25.10.2019 - Im letzten Testspiel vor den Olympic Qualifiern am 2./3. November in Mönchengladbach gegen Italien hat das deutsche Damenteam am Freitagnachmittag gegen Vize-Weltmeister Irland einen 7:1-Kantersieg (3:1) eingefahren. Damit konnte das DHB-Team alle drei Vorbereitungsspiele gegen Kanada (3:1) und Irland (2:1/7:1) für sich entscheiden. Rebecca Grote (2), Nike Lorenz (2), Pia Maertens, Amelie Wortmann und Sonja Zimmermann konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Im Anschluss gab Bundestrainer Xavier Reckinger bekannt, dass er mit demselben Kader die Qualifier-Spiele bestreiten werde, der auch schon bei der EM Ende August Silber holte. Einzig hinter Anne Schröders Einsatz steht noch ein Fragezeichen.

Verdienter 2:1-Erfolg gegen Vize-Weltmeister Irland

Kira Horn und Lena Micheel treffen für den Vize-Europameister zum verdienten Erfolg

24.10.2019 - Im ersten von zwei Testspielen gegen Vize-Weltmeister Irland gewann das deutsche Damenteam am Donnerstag in Mönchengladbach letztlich verdient mit 2:1 (1:0). Zwei Tage nach dem 3:1 über Kanada dominierte das DHB-Team die Irinnen, die in ihren Olympia-Qualifiern gegen Kanada antreten werden, über weite Strecken. Kira Horn und Lena Micheel trafen fürs deutsche Team, ehe Irland im Schlussviertel noch der Anschlusstreffer gelang.

3:1-Sieg über Kanada im ersten Testspiel

Rebecca Grote (2) und Elisa Gräve treffen in Venlo für den Vize-Europameister

22.10.2019 - Die deutschen Damen konnten ein erstes von drei Vorbereitungsspielen in niederländischen Venlo gegen Kanada mit 3:1 für sich entscheiden. Die DANAS bereiten sich dort auf den Olympia Qualifier am 2./3. November in Mönchengladbach vor, wo Italien der Gegner sein wird. Am Donnerstag und Freitag trifft das DHB-Team in Venlo noch zweimal auf Vize-Weltmeister Irland, der selbst Anfang November in Dublin gegen die Kanadierinnen um die Olympiaqualifikation kämpft.

Saison 2019
« Startseite Damen 2019