Sonntag, 3. Februar - Samstag, 23. Februar in Hobart, Christchurch, Buenos Aires

HPL Reise Oceanien: AUS / NZL / Argentinien

FIH Pro League: Herrenspiel Argentinien - Deutschland abgesagt

Unablässige Regenfälle machten den Platz in Buenos Aires unbespielbar

23.02.2019 - Das dritte Auswärtsspiel der FIH Pro League für die HONAMAS ist am späten Freitag Abend in Buenos Aires abgesagt worden. Durch die Gewitter bedingten Verzögerungen im vorher ausgetragenen Damenspiel hätte das Match schon erst mit 75 Minuten Verzögerung starten können. Doch dann gab es noch vor Anpfiff erneut die Entscheidung der FIH-Offiziellen, wegen des Regens zu warten. So war es erst kurz vor 23 Uhr Ortszeit, ehe der Anpfiff endlich ertönen sollte. Und dann nahm der Regen noch einmal so stark zu, dass das Match endgültig abgesagt wurde.

Nach den Regularien für die Pro League wird es nicht nachgeholt sondern mit 0:0 Toren als Unentschieden gewertet. Beide Teams erhalten je 1 Punkt.

FIH Pro League, Herren, 2. Partie in Christchurch, NZL

HONAMAS siegen 3:1 in Neuseeland

15.02.2019 - Die deutschen Hockeyherren haben in der FIH Pro League am Freitag endlich ihren ersten Sieg einfahren können. In der zweiten Partie in Christchurch (Neuseeland) schlugen die HONAMAS den Gastgeber mit 3:1 (0:0). Nach einer taktisch geprägten und höhepunktarmen ersten Halbzeit drehte das Team von Stefan Kermas nach der Pause noch einmal auf und führte bald mit 2:0. Mit dem Anschluss der „Black Sticks“ kam dann zwar noch einmal Spannung auf, am Ende schaukelten die deutschen Herren die Partie aber auch dank des dritten Treffers in der Schlussphase sicher über die Zeit.

» weiter

Pro League: 2:4 vs. Australien

Herren: Auftaktmatch in Hobart: HONAMAS starten mit unnötiger Niederlage

10.02.2019-ie deutschen Hockeyherren haben ihr Auftaktmatch in der neuen FIH Pro League am Sonntag in Hobart (Australien) gegen den Gastgeber mit 2:4 (2:2) verloren. Die deutlich verjüngte Mannschaft von Stefan Kermas war in der ersten Hälfte das bessere Team, weil die Australier aber ihre einzigen zwei Chancen zu Toren nutzten, stand es nur 2:2 zur Pause. Die „Kookaburras“ waren nach dem Seitenwechsel griffiger, profitierten aber auch von individuellen Fehlern in der DHB-Auswahl, die am Ende vergeblich einem Rückstand hinterherlief und dadurch unnötig, aber nicht unverdient verlor. (Fotos: worldsportpics.com)

» weiter

Saison 2019
« Startseite Herren 2019

Sonntag, 10.02.2019 - 15:00
    » AUS - GER   4:2 (2:2)
Freitag, 15.02.2019 - 19:00
    » NZL - GER   1:3 (0:0)
Freitag, 22.02.2019 - 19:00
    » ARG - GER   0:0 Wertung!