» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

LSB-Initiative Ehrenamt

Vorstellung auf dem Verbandstag 2018

 

20.04.2018 - Auf dem diesjährigen Verbandstag, am 28.04.2018, stellen wir die Initiative Ehrenamt 2018 - 2022 vor. Gastrednerin wird die LSB-Referentin Heike Arlt sein. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme unserer Mitgliedsvereine.

» direkt zur VT-Sonderseite

Präsidium - Einladung Ordentlicher Verbandstag 2018

am Samstag, 28. April 2018 um 10:00 Uhr

 

20.04.2018 - Das Präsidium des Westdeutschen Hockey-Verbandes lädt in der Mitteilung Nr. 111, zum ordentlichen Verbandstag ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. April 2018 um 10:00 Uhr im "Raum unter der Aula" der Sportschule Wedau statt.

Die Berichte des Präsidiums, sowie die fristgerecht eingegangenen Anträge, wurden auf der VT-Sonderseite veröffentlicht.

» direkt zur VT-Sonderseite

WHV U12 Oberligacamp

Oberliga Camp für B Mädchen und B Knaben am 01.05.2018

 

19.04.2018 - Liebe Trainer, Spieler, Spielerinnen und Eltern,

auch in diesem Jahr bieten wir ein Oberliga Camp für B Mädchen und B Knaben an. Wir wollen uns vorstellen und euch erste Eindrücke über die gewünschten Hockeyskills in eurem Alter vermitteln. Anmelden können sich nur Oberliga Spieler und Spielerinnen der Altersklasse Knaben/Mädchen B , deren ersten Mannschaften Oberliga spielen! Wir freuen uns über euer Interesse und eure Anmeldung! Wichtig: Dies ist keine Sichtungsmaßnahme des WHV!

» Flyer

» Anmeldung

Android-App HockeyPass

'Login fehlgeschlagen. Hockey ID oder Passwort inkorrekt.'

 

18.04.2018 - Die neue Feldsaison beginnt und damit kommt auch die App HockeyPass wieder vermehrt zum Einsatz. Bei einigen Nutzern meldet die Android-App HockeyPass folgenden Fehler: "Login fehlgeschlagen. Hockey ID oder Passwort inkorrekt." Der Grund hierfür ist eine ältere Android-Version, die unser Sicherheitszertifikat noch nicht akzeptiert.

Sie müssen daher versuchen, die Android-Version zu aktualisieren, aktuell ist die Version 8.1. Ob das möglich ist, hängt vom Hersteller des Handys bzw. Tablets ab.

Wir haben hier einige Tipps zusammengestellt, die Ihnen vielleicht weiterhelfen:

» Tipps für die Android-App HockeyPass

Bärenpokal: viertes Spiel

Düsseldorf erobert den Bärenpokal mit einem 7:2 gegen Braunschweig

 

16.04.2018 - Weil München den Löwenpokal gewonnen hat, konnten sie den Bärenpokal nicht verteidigern.

Dieser wurde gestern zwischen Düsseldorf und Braunschweig ausgespielt. Das Spiel endete 7:2 (3:0). “Solche Spiele sind in unserem Alter einfach etwas Besonderes und jeder freut sich, wenn er gesund und fit ist und bei so einer Partie mitmachen darf. Die Braunschweiger waren sehr feine Gäste und eine tolle Mannschaft! Wir wünschen ihnen viel Erfolg im Löwenpokal und drücken ihnen die Daumen, dass sie den Löwen nach Braunschweig in die Löwenstadt entführen können.” so der Kapitän der Düsseldorfer.

Im Herbst spielt dann der neue Bärenpokal-Verteidiger gegen Bad Dürkheim.

» zum Spielbericht, Fotos

1.Bundesliga: Damen-Spitzentrio setzt sich von Verfolgern ab

Herren: Spitzengruppe bis auf Rang sieben enger zusammengerückt

 

15.04.2018 - Während der Dooppel-Spieltag an diesem Wochenende in der hockeyliga der Damen klare Verhältnisse an der Spitze geschaffen hat, ist in der 1. Liga Herren alles ganz dicht zusammengerückt. Das Zwei-Punkte-Wochenende in Mannheim hat die Herren von RW Köln zwar nicht die Spitzenposition gekostet, aber Mülheim, das am Sonntag beim TSV Mannheim 3:2 gewann, liegt nun nur noch einen Punkt hinter den Domstädtern. Einen weiteren Punkt dahinter rangiert der HTHC, der auch am Sonntag gegen München deutlich 4:1 gewann. Der Berliner HC konnte durch das 4:2 in Krefeld bis auf einen Punkt an den Viertplatzierten Meister MHC ranrücken. Und auch der UHC hat nach dem dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel jetzt nur noch vier Punkte Rückstand auf die Endrundenplätze. Alster rückte nach dem 7:2 in Düsseldorf auf sechs Punkte an die begehrten Play-off-Ränge heran.

Bei den Damen ist es in der Spitzengruppe zwar auch eng und Alster (33 Punkte) musste durch das 1:2 am Sonntag in Düsseldorf die Tabellenführung an den Mannheimer HC (34) abgeben, aber hier klafft nach diesem Wochenende eine Lücke von acht Zählern zwischen dem Viertplatzierten DHC (29) und den Verfolgern HTHC und RW Köln (je 21), die beide am Sonntag verloren. Im Tabellenkeller gab es ebenfalls einen Wechsel, weil der TSV Mannheim durch ein 2:1 über Mülheim die Rote Laterne an den Club Raffelberg (2:3 gegen BHC) abgeben konnte.

» Zur Bundesliga-Berichterstattung

2. WHV VereinsFORUM 2018

Plattform für innerverbandlichen Austausch auch im zweiten Jahr ein Erfolg

 

16.04.2018 - Nach der gelungenen Premiere im vergangen, folgten auch in diesem Jahr über 50 Teilnehmer der Einladung zum innerverbandlichen Meinungs- und Gedankenaustausch im Rahmen des WHV VereinsFORUM. Die Teilnehmer aus allen Bezirken des Westdeutschen Hockey-Verbandes konnten sich in lockerer Atmosphäre mit Kurzvorträgen & Diskussionsrunden Impulse für ihre eigene Arbeit im Verein holen.

Ob zum Hockey-Kibaz, Ehrenamtsmanagement, finanziellen Fördermöglichkeiten, der Trainerausbildung, dem runden Tisch der Schiedsrichter, zum Passwesen, dem Leistungssport, der Spielplanung oder der Profilbildung für Sportvereine, wurde für jeden Engagierten und Interessierten etwas angeboten.

Das Forum versteht sich als Plattform um den innerverbandlichen Austausch voran zu bringen. Der Westdeutsche Hockey-Verband möchte sich bei allen Teilnehmern und Referenten ganz herzlich bedanken.

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
Kampagne
Final Four im WHV
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


16.04.2018 - WHV

Namentliche Benennung von Schiedsrichtern »


06.04.2018 - WHV

VereinsSRListe - Update »


05.04.2018 - WHV

Termine für C- bzw. J(C)-Lizenz-Schulung KÖLN (Theorie) im Juni »


04.04.2018 - WHV

Neuer Newsletter der Jugendschiedsrichter - Ausgabe April 2018 »


03.04.2018 - WHV

Ansetzungen Schiedsrichter Jugend Feld 2018 »


31.03.2018 - WHV

Regelung des letzten Spieltages am 17.02.2019 »


30.03.2018 - WHV

Final-Four Tunier am 09.+10.06.2018 »


24.03.2018 - WHV

Rahmenterminplan und Gruppeneinteilung Halle 2018/19 »


zur Sonderseite Prävention
YouSport
Permanent-Link zu den
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de