» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

„Dieser Vorschlag wird zum Schluss allen Beteiligten gerecht“

Ein Kompromiss soll der Jugend-Feldsaison 2020 einen Hoffnungsschimmer bringen

 

03.07.2020 - Gibt es für die Jugend doch noch einen Hoffnungsschimmer, was die durch die Corona-Pandemie auf den Kopf gestellte Feldsaison 2020 angeht? Die verschiedenen Interessen und Bedenken der Jugendvertreter wurden nun in einem Kompromiss zusammengeführt. Das Ganze könnte in Saisonabschlussveranstaltungen münden, die aber nicht den Titel einer offiziellen Deutschen Meisterschaft tragen und dadurch die Variabilität der Gestaltung hoch halten. Eine Task Force soll bis Ende August die Details klären. In einer gemeinsamen Stellungnahme erklären Bundesjugendwartin Anette Breucker, DHB-Direktorin Jugend Wibke Weisel und die drei Gründer der „Initiative Jugend-DM in 2020“, Michael Green, Freddy Ness, Stephan von Vultejus, den Sachverhalt.

» zur Stellungnahme (PDF)

WHV TrainerSchule - Trainerlehrgang in den Sommerferien

Beim Bonner THV vom 13.-17.07.2020 jeweils 10-17 Uhr

 

30.06.2020 - Auch in diesem Jahr bietet die WHV TrainerSchule während den Sommerferien eine kompakte Ausbildung an.
Ein Trainer C Basis Kompaktlehrgang findet vom 13. bis 17.07. in Bonn beim BTHV statt.

Ideal für Kurzentschlossene um eine erste Trainerqualifikation zu erlangen.

Selbstverständlich werden die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen gewahrt.

» Anmeldung zum Lehrgang

Stellenausschreibung Landestrainer*in Athletik

Der Westdeutsche Hockey-Verband e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Landestrainer (w/m/d) Athletik

 

17.06.2020 - Beim Westdeutschen Hockey-Verband e.V. ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Landestrainer (w/m/d) Athletik

zu besetzen.
Die Stelle ist in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) zu besetzen, auf Dauer angelegt, aber zunächst bis zum 31.12.2021 befristet.

» Stellenausschreibung WHV Landestrainer Athletik

Großes Online-Quiz für alle Hockey Interessierten

Der WHV Jugend-SRA veranstaltet sein erstes Online Hockey Quiz

 

25.06.2020 - Der WHV Jugend-SRA veranstaltet das erste große Online Hockey Quiz:

Montag, den 29. Juni 2020 um 19 Uhr

Gequizzt wird in 5 Kategorien und einer Bonusrunde.

Sport, Allgemeinwissen, "Kneipenwissen", Hockey, Regelfragen und abschließend die Bonusrunde.

Das ganze wird über Zoom stattfinden. Zusätzlich wird ein zweites internetfähiges Gerät benötigt, da über Zoom die Fragen eingeblendet werden und über ein zweites Gerät die Antworten zu geben sind.

Es wird in Echtzeit gegeneinander gespielt.

Die Plätze 1-3 werden Schiedsrichterequipment und -ausrüstung erhalten.

Mitmachen lohnt sich also.

Mitmachen kann jeder (Trainer/in, Spieler/in, Zuschauer/in, Schiedsrichter/in).

Für die Anmeldung müssen folgende Daten an nachwuchs@whv-sra.de geschickt werden:

Vorname

Name

Email-Adresse

Die maximale Teilnehmeranzahl ist auf 98 Teilnehmer begrenzt.

» Anmeldung zum #1 Online Hockey Quiz

DHB: Neuausrichtung des Leistungssports ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio

Die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Heino Knuf wurde am Dienstag beendet

 

24.06.2020 - Der Deutsche Hockey-Bund richtet sich im Bereich Leistungssport ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio neu aus. Dies beschloss das Präsidium des Verbandes in seiner Sitzung am Montagabend.

Die Ziele für den erfolgreichsten deutschen Ballsportverband sollen dabei sein, die Strukturen im Leistungssport weiter zu professionalisieren und die Kommunikation mit den Nationalteams, den Bundesligen und allen beteiligten Institutionen im Leistungssport nachhaltig zu optimieren.

Im Zuge dieser Neuausrichtung wurde am Dienstag die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Heino Knuf beendet. Die Position des sportlichen Leiters des Verbandes soll in Kürze neu besetzt werden.

In der Zwischenzeit führt Generalsekretär Heiko von Glahn den Verband als Einzelvorstand und übernimmt übergangsweise den kompletten Verantwortungsbereich von Heino Knuf.

» weiter lesen

(Wieder)Aufnahme des geregelten Spielbetriebs Ende August

Modi noch unklar. Umfrage zur Abholung eines Meinungsbilds im Erwachsenenbereich.

 

24.06.2020 - Sowohl der Jugend- als auch der Erwachsenenbereich planen Ende August den Spielbetrieb (wieder)aufzunehmen:

Die Erwachsenen werden am Wochenende 22./23. August starten.

Die Jugend des WHVs plant (ein Wochenende später) am 29.08./30.08. einzusteigen.

Speziell im Jugendbereich soll den Vereinen, Mannschaften und Spieler*innen so die Möglichkeit gegeben werden, sich nach den Sommerferien zu „sortieren“ und sich auf die komprimierte Saison einzustellen.

Die Spielmodi sind in beiden Fällen noch nicht abschließend geklärt. Während im Erwachsenenbereich eine Meinungsbild zu vier möglichen Szenarien kurzfristig abgefragt wird, pausieren die Planungen im Jugendbereich derzeit aufgrund von Klärungsbedarf im Bereich überregionaler Maßnahmen.

DHB-Silberschild auch 2021 in Bad Kreuznach

Der LV Rheinland Pfalz / Saar lädt am 26. und 27. Juni 2021 ins Salinental ein

 

22.06.2020 - Das Turnier für Ü-50 Auswahlmannschaften der Landesverbände findet 2021 in Bad Kreuznach statt.

Bereits in diesem Jahr war die Ausrichtung des Turniers in Rheinland-Pfalz geplant. Leider fiel auch dieses den Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 zum Opfer. Obwohl die Termindichte im kommenden Jahr bereits sehr hoch ist, konnte das Organisationsteam um Klaus Fuch (Referent für Sportentwicklung und Seniorensport im LV RPS) dennoch einen geeigneten Termin für das Turnier finden.

Der Kreuznacher HC wird am 26./27. Juni 2021 Gastgeber für die Ü-50 Teams der Landesverbände sein.

Ansprechpartner für alle interessierten Mannschaften ist der DHB-Beauftragte für Seniorenhockey Mail sendenThomas Rochlitz.

» zur Sonderseite Silberschild

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


03.07.2020 - DHB

Besetzung Sportausschuss DHB, Zuständiger Ausschuss Bundesliga und Härtefallausschuss DHB »


02.07.2020 - DHB

Beschluss des Spielordnungsausschusses »


29.06.2020 - DHB

Rahmentermine der Bundesligen für die Feldhockeysaison 2020/2021 »


26.06.2020 - WHV

Termine für J(B)-Lizenz-Schulungen (Theorie) online von zuhause »


17.06.2020 - DHB

Mitglieder des Zuständigen Ausschusses der Jugend »


17.06.2020 - WHV

Jugendvorstand - Einladung zum Ordentlichen Verbandsjugendtag 2020 »


17.06.2020 - WHV

Gruppeneinteilung Hallensaison 2020/2021 »


zur Sonderseite Prävention
Hockeyliga.live
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de