Pakistan

QUALIFIKATION

Pakistan qualifizierte sich ungeschlagen als 2. der Gruppe B beim Qualifier. 2003 beim Asia Cup verpasste Pakistan die direkte Qualifikation nur knapp: im Finale unterlag Pakistan 2:4 gegen Indien.

TRAINER

Shahnaz Sheikh löste im August diesen Jahres Asif Bajwa als Trainer und Manager ab. Er wird das Team nur vorübergehend bis nach der WM in Mönchengladbach führen und soll dann durch einen ausländischen Trainer abgelöst werden. Er war schon mehrfach Chef-Coach Pakistans, zuletzt 2003.

Shahnaz Sheikh ist einer der berühmtesten Hockeyspieler seines Landes, gewann 1972 die Silber Medaille bei den Olympischen Spielen in München und war Mitglied des Weltmeister-Teams von 1978 (Buenos Aires).

 

WM ERFOLGE

1971:   Platz 1
1973:   Platz 4
1975:   Platz 2
1978:   Platz 1
1982:   Platz 1
1986:   Platz 11
1990:   Platz 2
1994:   Platz 1
1998:   Platz 5
2002:   Platz 5


Shahnaz Sheikh

 

» Teamliste
• Foto, Qualifikation

TEAMS

» Argentinien
» Australien
» England
» Spanien
» Deutschland
» Indien
» Japan
» Korea
» Niederlande
» Neuseeland
• Pakistan
» Südafrika

TURNIER

» Turnierleitung
» Schiedsrichter
» Organisation

» Tabellen, Torjäger
» Qualifikation
» WM Historie

 

www.HockeyWorldCup.de • 2006 © Deutscher Hockey-Bund e.V. | gamma software gmbh • Impressum • 19.04.2024

Hockey WM 2006

hoc@key Club