Montag, 23. Juli - Mittwoch, 25. Juli in Mönchengladbach/Rheydt

Länderspiele mit den Niederlanden

Deutschland – Niederlande 0:5 (0:2)

Montag, 23.07.2007 - 19:00 Uhr in Rheydt

Olympiasieger chancenlos gegen den Weltmeister
„Sehr lehrreiches Spiel“

dha - Die deutschen Hockedamen haben das erste von drei Testländerspielen gegen Weltmeister Niederlande in Rheydt mit 0:5 (0:2) verloren. Dabei präsentierten sich die Gäste deutlich überlegen und siegten am Ende auch in der Höhe verdient. „Das war ein ganz anderes Tempo, als wir es von unseren letzten Testspielen in England gewohnt waren. Die Holländerinnen bewegen sich auf absolutem Weltklasseniveau“, analysierte Bundestrainer Michael Behrmann.

Foto: © hockeyimage.net

Julia Müller im Zweikampf mit ihrer holländischen Gegenspielerin (Foto: © hockeyimage.net)

Die deutschen Damen lagen bereits nach einer guten Viertelstunde mit 0:2 im Hintertreffen, nachdem Marilyn Agliotti und Eva de Goede zwei Abwehrfehler eiskalt ausgenutzt hatten. Zwar erspielte sich der Olympiasieger von 2004 phasenweise ein optisches Übergewicht, doch zu echten Torchancen reichte es nur ganz selten. Dieses Bild setzte sich auch in den zweiten 35 Minuten fort, als die Gäste ihre Führung verdientermaßen bis auf 5:0 ausbauten. Deutschlands beste Chance entsprang einer Strafecke, die allerdings von der niederländischen Torfrau pariert wurde. Der amtierende Weltmeister setzte mit dem Kantersieg auch ein klares Zeichen in Richtung Europameisterschaft, bei der die „Oranjes“ nicht erst seit heute als klarer Titelfavorit ins Rennen gehen.

Foto: © hockeyimage.net

Natascha Keller kämpferisch trotz Rückstand (Foto: © hockeyimage.net)

„Das war heute schon sehr lehrreich für uns. Die Holländerinnen waren einfach immer einen Tick schneller und bissiger als wir. Da müssen wir uns in den kommenden Tagen deutlich steigern, um die Partien ausgeglichener zu gestalten“, blickte Behrmann schon auf die Spiele am Dienstag (19.00 Uhr) und Mittwoch (12.00 Uhr), ebenfalls in Rheydt, voraus.

« AKTUELLES

» Unser Team in Rheydt

Montag, 23.07.2007
GER - NED0:5 (0:2)