Presse
Deutsche Hallen-Hockey Meisterschaft der Herren
Presse-Spiegel     Presse-Mitteilungen     Akkreditierung
Hinweis: Klicken Sie auf einen gelben Titel, um den Artikel vollständig zu lesen!
Berliner Morgenpost 12. Februar:
Rot-Weiß München Meister der Verlängerung
"Der «Meister der Verlängerung» ist Deutscher Hallenhockey-Meister. Rot-Weiß München, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in einem Hallenfinale, schloss eine unglaubliche Serie erfolgreich ab ..."
Der Tagesspiegel 12. Febuar:
Ein Feuerwerk in Rot und Weiß
"Außenseiter München erstmals Deutscher Meister - Fast schien es, als ob der ausrichtende Berliner SC etwas geahnt hatte. Denn das abschließende bengalische Feuerwerk, das auf der Spielfläche der Max-Schmeling-Halle abgebrannt wurde, war in den Farben Rot und Weiß gehalten, den Vereinsfarben des Turniersiegers ..."
Berliner Morgenpost 11. Februar:
Rabe schoss die Uhlen ab
"Hallenhockey: München erster Finalist in der Schmeling-Halle - Nun hat die Max-Schmeling-Halle eine weitere Premiere bestanden. Dort, wo sich die Alba-Basketballer wohl fühlen, zahlreiche Konzerte vor vollen Rängen stattfinden, da fühlen sich auch die Hockey-Spieler derzeit bestens aufgehoben ..."
Der Tagesspiegel 10. Febuar:
Love Parade unterm Dach
"DHB betreibt Eigenwerbung bei der Hallen-Endrunde - Eigentlich ist die Hallen-Bundesliga des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) das, was die nordamerikanische Profiliga NBA im Basketball ist: das Maß aller Dinge. Wer hier Meister wird, gilt als bestes Team der Welt. Nirgends wird auf so hohem Niveau unterm Dach gespielt. An diesem Wochenende ..."
Berliner Morgenpost 7. Februar:
Hallenhockey in der Max-Schmeling-Halle
"Verwegenheit steht Dieter Schuermann nicht unbedingt ins Gesicht geschrieben. Doch verwegen ist das Vorhaben durchaus, an dem der Vizepräsident des Deutschen Hockey-Bundes, der im Wilmersdorfer Traditionsverein Berliner Sport-Club beheimatet ist, derzeit werkelt ..."
Der Tagesspiegel 7. Febuar:
Aus der Dynastie ins Exil
"Florian Keller zieht als erster Spieler der Keller Family aus Berlin weg - nach Hamburg-Harvestehude ..."
Berliner Morgenpost 6. Februar:
Aus der Traum
"Berliner Hockey Club verpasst Hallen-Finalturnier ..."
Berliner Morgenpost 5. Februar:
Florian Kellers Abschied vom BHC mit bitterer Niederlage
"Schöneberg - Es war ein tränenreicher Abschied für Florian Keller. Ein doppelter Abschied. Denn das 6:8 (5:5, 3:2) nach Verlängerung gegen Rot-Weiß München ..."
Der Tagesspiegel 5. Febuar:
In der Meisterschaft an den Ecken gescheitert
"BHC verliert 6:8, die Hockey-Endrunde findet ohne Berliner statt ..."
Der Tagesspiegel 1. Febuar:
(Bosetz)-ky über Hockey: Die Fans der Keller Family
"Wie ich zum Hockey gekommen bin? Nicht, was Sie denken, dass das von meinem zweiten Zweitnamen beziehungsweise Pseudonym herrührt. Nein, ..."
Berliner Morgenpost 30. Januar:
Packendes Finale in Zehlendorf
"Hockey: Wespen bieten dem BHC beherzt Paroli - Das Beste kam ganz eindeutig zum Schluss. Am letzten Spieltag ..."
Der Tagesspiegel 29. Januar:
Ein Viertelfinalist aus dem Nichts
"SCC-Hockeyteam spielte vor einem Jahr noch drittklassig ..."
Berliner Morgenpost 12. Januar:
Nur ein Tag zählt
"Hockey: BHC-Männer wollen die Endrunde in der Max-Schmeling-Halle erreichen ..."
Berliner Morgenpost 3. Januar:
Kleines Team will großen Hockey-Event organisieren
"Hockey in Prenzlauer Berg, das sind gemeinhin 20 Spieler, zwei Schiedsrichter und maximal dreißig Zuschauer, die sich in einer der Nebenhallen der großen Max-Schmeling-Halle verlaufen ..."
Der Tagesspiegel 18. Dezember:
Intelligenter als die Fußballer
"Hockey ist kompliziert, und man braucht mehr als gesunde Beine - doch längst nicht alle Spieler sind Akademiker ..."
Berliner Morgenpost 18. Dezember:
Halleluja
"Berlins Vereine luden zum «Weihnachts-Hockey» ins Horst-Korber-Zentrum - Neun Spiele in elf Stunden ..."
Berliner Morgenpost 17. Dezember:
Fast zwölf Stunden Hockey
"Einmaliges Experiment: Neun Bundesligaspiele der Berliner Klubs an einem Tag in einer Halle ..."
2000 © Berliner Sport-Club Hockey