Endrunde - Weibliche Jugend B

ETG Wuppertal

Endspiel

Zehlendorfer Wespen - Berliner HC
1:6   (0:3)

Schiedsrichter: Gregor Küpper, Daniel Lindemann



Das Nest der Wespen, das in den vorherigen Spielen so schnell und effektiv ausgeschwärmt war, schien es diesmal ruhiger angehen zu lassen. Die ersten Minuten sahen die Zuschauer ein hochklassiges Spiel mit taktisch und räumlich sehr gut ein- und aufgestellten Abwehrreihen. Das Feld überbrückte aber der Berliner HC zusehends besser und ging verdient in der 7. Minute durch Caroline Schnitzer mit 1:0 in Führung. In der Folgeminute überrumpelte der Spielwitz des BHC die Zehlendorfer erneut. Nach Zuspiel von Alva Arnold war es wiederum Caroline Schnitzer, die zum 2:0 vollstreckte. Es blieb nicht viel Zeit zum Luftholen für die Wespen und der BHC führte in der 8. Minute durch Mona Frommhold mit 3:0.
Alle Bemühungen mit den bekannt schnellen Gegenstössen zum Erfolg zu kommen blieben für die Zehlendorferinnen ohne Erfolg. Und dann stand ja auch noch Friederike Schreiter im Tor des BHC.

Der BHC begann die zweite Halbzeit mit den Toren Nummer 4 (16. Minute, Viktoria Wieske) und 5 (17. Minute, Mona Frommhold). Das sechste in der 18. Minute wurde nur durch den Pfosten verhindert. Aber sie liessen nicht nach und schafften es dann doch noch in der 22. Minute durch Viktoria Wieske. Auf der Bank bejubelte man mit dem 6:0 schon den sicheren Sieg und die Deutsche Meisterschaft 2008!
Was man nie sagen konnte war, dass die Wespen aufgaben und sich ergaben. Sie spielten mutig weiter und erreichten in der Endphase des Spieles mehrere kurze Ecken, deren eine in der 28. Minute zum Anschlusstreffer von 1:6 durch Lara Kruggel führte.

Dabei blieb es allerdings. Wir dürfen dem Berliner HC zur Deutschen Meisterschaft der Weiblichen Jugend gratulieren und den Wespen aus Zehlendorf zur Vizemeisterschaft !

0:1 Caroline Schnitzer
0:2 Caroline Schnitzer
0:3 Mona Frommhold
0:4 Viktoria Wieske
0:5 Mona Frommhold
0:6 Viktoria Wieske
1:6 Lara Kruggel

 
zur Homepage

AKTUELLES

Aktuelles

Spielplan / Ergebnisse Samstag

Spielplan / Ergebnisse Sonntag

Turnierleitung, Schiedsrichter

Anfahrt, Hotels, Kontakte

Fotos Samstag

Fotos Sonntag

Bestenliste, Ehrungen


SPIELBERICHTE

23.02. 1. Spiel
23.02. 2. Spiel
23.02. 3. Spiel
23.02. 4. Spiel
23.02. 5. Spiel
23.02. 6. Spiel
23.02. 7. Spiel
23.02. 8. Spiel
23.02. 9. Spiel
23.02. 10. Spiel
23.02. 11. Spiel
23.02. 12. Spiel
24.02. 1. Halbfinale
24.02. 2. Halbfinale
24.02. um Platz 7
24.02. um Platz 5
24.02. um Platz 3
24.02. Endspiel


PLATZIERUNG

1. Berliner HC (NO 1)

2. Zehlendorfer Wespen (NO 2)

3. Großflottbeker THGC (NO 3)

4. Rüsselsheimer RK (S 1)

5. RTHC Leverkusen (W 1)

6. HC Essen (W 2)

7. Mannheimer HC (S 2)

8. Eintracht Frankfurt (S 3)


ADMINISTRATION

hoc@key Ergebnisdienst

 


2022 © VVI - Verbands-Verbund InternetImpressum